1. Home
  2. Rezept
  3. ❀ Schwelge-Pfännchen ❀

❀ Schwelge-Pfännchen ❀

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet500 g
Penne280 g
Champignons frisch1 Schale
Cocktailtomaten6
Zwiebel1
... und
Cremefine 7 % etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Pfeffer und Salz etwas
Gewürzmischung "feurige Tomate" etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Fleisch waschen, von Sehnen befreien und in Scheiben schneiden. Champignons bürsten oder abreiben und klein schneiden. Tomaten waschen, trocknen und halbieren oder vierteln. Zwiebeln schälen und zerkleinern.

    2.Pfanne aufsetzen, Olivenöl erhitzen. ### Nudeln (es müssen natürlich nicht unbedingt Penne sein) nach Packungsanleitung kochen.

    3.Das Filet schön anbraten, pfeffern und salzen. Aus der Pfanne nehmen, am besten in Alufolie einwickeln und im Ofen (etwa 80°) warm stellen. In die heiße Pfanne die Zwiebeln geben und ein wenig anrösten. Champignons hinzu geben, mit braten. Ständig durchrühren ... da freute sich sogar der Pfannenwender! :-)

    4.Tomaten in die Pfanne geben und weiter einige Minuten rührenbraten. ### Mit Cremefine ablöschen. Gewürzmischung „Feurige Tomate“ und ein bisschen Balsamico-Creme mit hinzufügen. Alles vermischen, Hitze reduzieren und einen Deckel auf die Pfanne setzen.

    5.Wenn die Nudeln fertig sind, diese mit in die Pfanne geben. Damit sie den Geschmack annehmen können, ein paar Minuten abgedeckt stehen lassen. Frische Petersilie mit vermengen. Herzhaft abschmecken.

    6.Teller bereitstellen. Die Nudel-Gemüsemischung auf Tellern anrichten, das Schweinchen oben auf setzen und noch ein wenig dekorieren, z.B. mit Tomatenstücken und Petersilie und/oder Schnittlauch.

    7.Zum Nachtisch gab es noch einen leichten, frischen Naturjoghurt mit Erdbeeren und frischer Minze … den will ich Euch natürlich nicht vorenthalten! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „❀ Schwelge-Pfännchen ❀“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich