1. Home
  2. Rezept
  3. quer beet herzhaft süß

quer beet herzhaft süß

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kartoffeln6
möhren6
frische grüne bohnen500 gr
rosenkohl-tk oder frisch-je nach jahreszeit300 gr
stangensellerie500 gr
grüne erbsen -tk oder kleine dose300 gr
linsen -pur2 dosen
porree1 stange
rindersuppenfleisch300 gr
durchwachsenen speck200 gr
petersilie1 bund
zucker2 el
äpfel2
kräuteressig oder balsamico3 el
salz-pfeffer etwas
wasser versetzt mit etwas brühe oder brühe auch weglassen,nach gusto1 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.zuerst habe ich die kartoffeln geschält und gewürfelt.die möhren wurden geputzt und auch gewürfelt.die grünen bohnen sind entweder schon sauber aus der tk-tüte oder frisch vom markt geschnippelt worden.rosenkohl ebenso.der stangensellerie wurde in schmale scheiben geschnitten,ebenso der porree..in einem großen topf koche ich das fleisch in wasser,lorbeerblatt

    2.und etwas salz auf.darin lege ich dann das gesamte gemüse auch die erbsen aus der dose oder der tk-tüte.es ergibt sich eine schöne brühe ..dort hinein geb ich die beiden dosen linsen..wenn ich trockne linsen da habe,weiche ich diese erst ein..aber die dosenlinsen-pur gehn auch..in einer pfanne brate ich kräftig den gewürfelten speck aus und gebe dazu den von der schale befreiten und gewürfelten

    3.apfel..dieses gemisch kommt zur suppe hinzu und wird vorsichtig untergerührt..nun würze ich kräftig mit dem zucker und dem essig-je nach geschmack..die petersilie wurde fein gehackt und gibt der suppe den letzten pfiff.das fleisch nehme ich aus der suppe und schneide es in kleine würfelchen-kommt dann wieder zum eintopf hinzu natürlich..guten apettit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „quer beet herzhaft süß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich