Zutaten für 6 Personen
Heidelbeeren/Schwarzbeeren | 200 Gramm |
Himbeeren | 200 Gramm |
Aprikosen frisch | 200 Gramm |
Gelatine weiß | 6 Blatt |
Zucker | 3 Esslöffel |
Zubereitung
1.Zwei Blatt Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen und quellen lassen. Die Heidelbeeren mit einem Esslöffel Zucker in einem Topf zum Kochen bringen und mit einer Gabel etwas zerdrücken. Die Gelatine ausdrücken und zu den heißen Heidelbeeren geben. In ein geeignetes Gefäß füllen, das mit einer Frischhaltefolie ausgelegt ist.
2.Mit den Himbeeren genau so verfahren. Vorsichtig auf die Heidelbeerschicht, die in der Zwischenzeit fest geworden ist, geben.
3.Die Aprikosen entsteinen, klein schneiden und dann ebenso behandeln wie die Heidel- und Himbeeren. Allerdings müssen diese etwas länger gekocht werden, bis sie weich sind.
4.Man sollte dieses Dessert bereits einen Tag vor Gebrauch herstellen, damit die einzelnen Schichten auch wirklich fest sind.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von lunapiena
vom
Kommentare zu „Dessert: Schwarz-Rot-Gold“