1. Home
  2. Rezept
  3. Salatbar: TOMATEN - EIER

Salatbar: TOMATEN - EIER

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Cherry Dattel Tomaten400 gr.
Eier hartgekocht Größe L3 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle, bunt etwas
Chinesischer Knoblauch1 Knolle
-kann auch normaler sein- etwas
Olivenöl extra vergine3 EL
Weißweinessig hell3 EL
Wasser2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Info vorab:

    1.Da ich keinen normalen Knoblauch vertrage bin ich froh darüber, den chinesischen Knoblauch als Ersatz entdeckt zu haben. So habe ich diese Vorspeise, die ich schon vor langer Zeit in Frankreich probieren konnte, wieder zubereitet.

    2.Ich hatte es mal mit Zwiebeln versucht ... schmeckt aber ncht so gut wie mit Knoblauch ... eben ganz anders. Mit war es wieder sowas von lecker ... und vertragen habe ich es auch.

  • Zubereitung:

    3.Eier hart abkochen ... abschrecken und erkalten lassen. Mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und in 4 Scheibchen schneiden. Für die Zubereitung eine Platte wählen, die auch Flüssigkeit aufnehmen kann.

    4.Zuerst die Tomatenscheiben auf einer Platte anrichten. Leicht mit Salz und Pfeffer bestreuen. Den Knoblauch pellen und in ganz kleine Stückchen zerschneiden ... wirklich kleine !!!! Diese dann auf den Tomatenscheiben gleichmäßig verteilen.

    5.Jetzt Essig mit Wasser verrühren. Mischung und Öl über die Scheiben träufeln ... für ca. 15 Min. ziehen lassen. Erst kurz vor dem Servieren die Eischeiben auf den Tomatenscheiben verteilen ... mit Salz und frisch gemahlenem bunten Pfeffer aus der Mühle würzen.

    6.Ciabatta in Scheiben schneiden ... und dazu genießen. Es kann auch Baguettbrot sein ... schmeckt genau so gut. Wir haben es zum Abendessen genossen .... und ich anschließend noch die restliche Sauce mit Ciabatta.

  • Hinweis:

    7.Für 2 Personen eine schnelle Mahlzeit. Für 4 - 6 Personen als Vorspeise.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: TOMATEN - EIER “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich