Spiegelei mit Vollkorn Croutons

Rezept: Spiegelei mit Vollkorn Croutons
2
9
762
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Scheibe
Vollkornbrot
1
Knoblauchzehe Edelgard lässt sie weg ;)
1 EL
Rapsöl
1
Ei
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Paprika edelsüß
1
rote Paprika
glatte Petersilie gehackt
1
Frühlingszwiebel
Butter für die Auflaufform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
25,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spiegelei mit Vollkorn Croutons

Ei im Sonnenstudio

ZUBEREITUNG
Spiegelei mit Vollkorn Croutons

1
den ofen auf 180° unter und oberhitze vorheizen..die auflaufform mit butter ausfetten
2
die paprika putzen waschen und würfeln.....frühlingszwiebel in feine ringe schneiden, waschen und gut abtropfen lassen
3
die knoblauchzehe nackig machen und in scheiben schneiden...das vollkornbrot würfeln
4
das öl erhitzen...knoblauch zugeben und die brotwürfel darin unter rühren rösten...evtl etwas öl nachgießen
5
das brot in die auflaufform umfüllen
6
die frühlingszwiebelringe und die paprikawürfel im verbleibenen bratfett andünsten
7
zu dem brot in die auflaufform geben....mit petersilie bestreuen
8
das ei aufschlagen und mittig in der form platzieren.....für den größeren hunger 2 eier nehmen...mit salz und pfeffer würzen
9
die form in den ofen stellen und ca 20 min. stocken lassen...evtl mehr oder weniger je nach gewünscter festigkeit der eier
10
das paprikapulver zum restlichen öl in die pfanne geben...auf dem fertigen ei verteilen
11
guten appetit!!!

KOMMENTARE
Spiegelei mit Vollkorn Croutons

Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Super... ich nehm dann noch Edelgards Knobizehe... Das werde ich in der kommenden Woche ausprobieren. Klingt total lecker ! 5*. LG ingo
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Normalerweise heißt es, der Appetit kommt beim essen - aber hier ist er schon beim gucken da ... und es ist noch nicht mal Abend! Und was mache ich jetzt? :-))) LG Andrea
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hab ich ein Glück....kicher..... dann mag ch es auch....Bussiiiiiiiiiiiiii
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
HUNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GLG tina
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein sehr schönes Rezept und schnell gezaubert. 5* für dich und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Spiegelei mit Vollkorn Croutons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung