Reissalat `Trapper-Manda´

Rezept: Reissalat `Trapper-Manda´
Erfrischender Sommersalat
3
Erfrischender Sommersalat
00:15
18
4617
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Reis
1 kleine
Dose Mandarinen
150 Gramm
Kasseler- oder Geflügelaufschnitt
1 Stück
Frühlingszwiebel
200 Gramm
Frischkäse
5 EL
Sahne oder Milch
5 EL
Mandarinensaft
1 EL
Zucker
1 Teelöffel
Currypulver
Pfeffer und Salz
1 EL
gehackte Petersilie
1 EL
gehackten Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
36,7 g
Fett
18,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Reissalat `Trapper-Manda´

ZUBEREITUNG
Reissalat `Trapper-Manda´

Salatcreme
1
Den Frischkäse mit der Sahne/Milch und dem Mandarinensaft glatt rühren. Den Zucker untermischen. Curry, Pfeffer, Salz und die gehackten Kräuter dazu geben und alles gut vermengen.
Zubereitung Salat
2
Den Reis nach Anleitung kochen. Abkühlen lassen. Den Aufschnitt fein würfeln, Frühlingszwiebel in kleine Streifen schneiden und die Mandarinen abgießen-( Vorsicht- der Saft wird zum Teil für die Marinade benötigt...- also auffangen, falls noch nicht entnommen.) Alle Zutaten mit der Salatcreme vermengen, kühl stellen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

KOMMENTARE
Reissalat `Trapper-Manda´

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
jaaaa, genau mein geschmack, ich mache einen ähnlichen.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Fein... so ähnlich hat den meine Mama früher auch gemacht... 5*. LG Ingo
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
"Eigentlich" bin ich ja nicht so der Reis-Fan! Aber dieser Salat gefällt mir wirklich sehr! Deshalb zählen auch meine Sternchen für Reis-Rezepte "eigentlich" dreifach! :-) LG Andrea
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Hast ja echt viel gemacht in meiner Abwesenheit, super lecker wie all Deine Rezepte, wieder 5***** für Dein Konto und LG, Michaela :-)
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Genau das richtige bei dieser Hitze ! 5 ***** GGLG und ne schöne Woche für Dich..... Gabi

Um das Rezept "Reissalat `Trapper-Manda´" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung