1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Der Geburtstagskuchen ist angeschnitten...

Kuchen : Der Geburtstagskuchen ist angeschnitten...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Quark-Öl-Teig
Quark150 gr.
Zucker75 gr.
Weinsteinbackpulver1 Päckchen
Mehl300 gr.
Milch6 EßL
Sonnenblumenöl6 EßL
Streusel
Butter100 gr.
Zucker100 gr.
Mehl etwas
Sonstiges
Pflaumen etwas
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten für den Teig einen selbigen verrühren, meine Küchenmaschine hat ihre Arbeit ordentlich gemacht ;-) In eine Form legen und mit der Handrolle ausrollen, ich habe einen Rand gemacht. Dann die gewaschenen und entsteinten Pflaumen in die Form schichten, mit etwas Zimt bestreuen.

  • Streusel

    2.Die Butter weich werden lassen, in die Schüssel meiner Küchenmaschine geben....etwas abkühlen lassen, den Zucker dazu und die Maschine mit dem Rührbesen rühren lassen....dann nach und nach so viel Mehl dazu geben bis es krümelig ist - Streuseln halt ;-) und die über die Pflaumen verteilen und in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen stellen und bei 180 Grad 50 Minuten backen.

  • DANKE

    3.viele Dank für eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag ;-) ich bin überwältigt ! Es ist lieb und zauberhaft zu gleich zu wissen dass ich so viele und liebe Kochfreunde habe ;-))) Ihr wißt ja das Backen nicht zu meinen großen Leidenschaften gehört, aber der Kuchen kann sich sehen lassen....und er schmeckt auch noch ;-) Nochmals ganz lieben Dank an Euch alle Euer Fischli

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Der Geburtstagskuchen ist angeschnitten...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich