Berliner Erbsensuppe mit Würstchen

Rezept: Berliner Erbsensuppe mit Würstchen
1
03:00
2
560
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Schälerbsen
3
Kartoffeln
2
Möhren
2
Petersilienwurzeln
1 Stange
Porree
1
Zwiebel
4 EL
Brühe
1 EL
Pfefferkörner
1
Lorbeerblatt
1 TL
Getrockneter Majoran
Salz, Pfeffer
4
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
1,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Berliner Erbsensuppe mit Würstchen

ZUBEREITUNG
Berliner Erbsensuppe mit Würstchen

1
Erbsen waschen und abtropfen lassen.Kartoffeln, Möhren,Petersilienwurzeln und Porree putzen. Allesin kleine Stücke schneiden.Zwiebelgrob würfeln.2 L Wasserineinem Topf kochen lassen.Brühe einrühren.Zwiebelwürfel,Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Gemüse,Kartoffeln, Erbsen und Majoran in die Brühe geben.Zugedeckt 1 1/4 Std garen. Ab und zu umrühren.
2
Suppe abschmecken. Würstchen darin erwärmen. Dazu schmeckt Bauernbrot

KOMMENTARE
Berliner Erbsensuppe mit Würstchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein köstliches Rezept, tolle Rezeptur, leckere 5 ☆☆☆☆☆,chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ja, so wird eine richtig schöne Erbsensuppe draus. Wer braucht da schon so ´ne olle Erbswurst? Allerdings werde ich dir die Würste lassen und durch Bauchfleisch ersetzen.

Um das Rezept "Berliner Erbsensuppe mit Würstchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung