1. Home
  2. Rezept
  3. Ragout *üppige Reste*

Ragout *üppige Reste*

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinekamm mariniert, ohne Knochen2 Scheiben
Schweinebauch mariniert, ohne Knochen3 Scheiben
Champignons braun frisch200 Gramm
Bio-Zucchini1 Stück
Paprika orange1 Stück
große Zwiebel weiß1 Stück
Öl - Sonne+Olive2 EL
Paprika edelsüß1 TL
Meersalz aus der Mühle Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz Prise
Knoblauch Granulat Prise
Rotwein trocken200 ml
Tomate, stückig- Konserve gegart200 Gramm
Gnocchi aus Kühlregal - Rest300 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Prolog

    1.Für unseren Grillabend mit Freunden hatte ich wieder einmal zu große Mengen eingeplant. Es blieb etliches mariniertes Fleisch und frisches Gemüse übrig. Eine halbe Packung Gnocchi aus dem Kühlregal wartete auch noch im Kühli. Das Fleisch hatte ich in der "Grillmarinade mediterran" aus meinem KB vom 15.07.11 mariniert. Dieses Rezept kann sehr gut variiert werden. Je nach Fleischsorte und Fleischart ist jedoch die Schmorzeit anzupassen.

  • Vorbereitung

    2.Fleisch und Gemüse rechtzeitig aus der Kühlung nehmen. Restliche Zutaten bereitstellen. Fleisch aus der Marinade nehmen, dabei abtropfen lassen, dann mit Küchenpapier trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Stiele der Pilze abschneiden, Hut mit Pinsel und feuchtem Küchenpapier gründlich säubern und vierteln. Paprika: den Stielansatz und das Kerngehäuse entfernen, vierteln, abbrausen, trocken tupfen, in Streifen schneiden und danach in mundgerechte Stücke. Zuccini: abbrausen, trocken tupfen, Stiel- und Blütenansatz entfernen, vierteln und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen, vierteln und in Scheiben schneiden.

  • Zubereitung

    3.Das Öl in einen passenden Topf geben, mittelmäßig erhitzen, die Zwiebel darin andünsten, das Fleisch dazu geben, umrühren und mit Deckel bei geringer Hitze 10 Min. schmurgeln lassen. Die Gewürze beifügen, umrühren und einköcheln lassen. Mit dem Rotwein ablöschen und zugedeckt ca. 40 Min. schmoren lassen. Tomaten und Gemüse dazu, weitere 10 Min. brutzeln lassen und abschmecken.

  • Anrichten

    4.Auf vorgewärmten Esstellern das Ragout mit den Gnocchi dekorativ anrichten und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Ragout *üppige Reste*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich