Kirsch-Zitrone-Ananas Marmelade

Rezept: Kirsch-Zitrone-Ananas Marmelade
einmachen, Einkochen, Marmelade,
6
einmachen, Einkochen, Marmelade,
4
2805
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
süsse Kirschen
150 ml
frisch gepressten Zitronensaft
100 g
frische Ananas
500 g
Gelierzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Zitrone-Ananas Marmelade

Erdbeer-Basilikum -Konfitüre

ZUBEREITUNG
Kirsch-Zitrone-Ananas Marmelade

1
Kirschen entsteinen, Zitronen auspressen, Ananas schneiden. kurz mit dem Zauberstab ins Obst, aber nicht ganz klein. Obst mit Zucker zum Kochen bringen und heiß in Gläser füllen.
2
Damit der Sommer noch im Winter da ist. Und dazu mein frischgebackenes Roggen-Dinkel Brot. Lecker.

KOMMENTARE
Kirsch-Zitrone-Ananas Marmelade

   BonaLady
Werde ich heute ausprobieren, ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Gelierzucker um 2:1 handelt.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
leckere Mischung 5* LG Christa
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Würde ich sehr gern mal versuchen. Also wenn du ein Glas davon übrig hast dann schick es mir zu. l.g Thorsten KLAR 5 Sterne---
Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker. Mit Kirschen mag ich sie am liebsten. Leider hatte wir in diesem Jahr keine Ernte, der viele Regen hat alles kaputtgemacht. LG. Dieter

Um das Rezept "Kirsch-Zitrone-Ananas Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung