1. Home
  2. Rezept
  3. Matjessalat mit Pellkartoffeln

Matjessalat mit Pellkartoffeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Heringsfilet Matjesart1 Packung
Zwiebel frisch geschält1
Gewürzgurken2
Dill tiefgekühlt besser aber frisch gehackt2 Esslöffel
Saure Sahne5 Esslöffel
Senf1 Esslöffel
Pfeffer Salz und einige Spritzer Zitrone etwas
Gurkenwasser3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Matjes etwas abspülen dabei das Öl abspülen sonst ist es sehr fettig und salzig. Dann den Matjes in Streifen schneiden,Gurke und Zwiebel ebenfalls klein schneiden alles miteinander vermischen.Die saure Sahne mit dem Senf der Zitrone dem Dill (ich wollte eigendlich frische nehmen aber bei dem Schittwetter war ich nicht im Garten da ist Land unter)dem Gurkenwasser mischen mit Pfeffer und Salz abschmecken über den Matjes geben einige Zeit durchziehen lassen und mit frische Kartoffeln servieren. Einfach aber super lecker !!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Matjessalat mit Pellkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich