Matjessalat mit Pellkartoffeln

Rezept: Matjessalat mit Pellkartoffeln
mit neuen Kartoffeln
8
mit neuen Kartoffeln
00:20
11
1210
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Heringsfilet Matjesart
1
Zwiebel frisch geschält
2
Gewürzgurken
2 Esslöffel
Dill tiefgekühlt besser aber frisch gehackt
5 Esslöffel
Saure Sahne
1 Esslöffel
Senf
Pfeffer Salz und einige Spritzer Zitrone
3 Esslöffel
Gurkenwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
11,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Matjessalat mit Pellkartoffeln

ZUBEREITUNG
Matjessalat mit Pellkartoffeln

1
Den Matjes etwas abspülen dabei das Öl abspülen sonst ist es sehr fettig und salzig. Dann den Matjes in Streifen schneiden,Gurke und Zwiebel ebenfalls klein schneiden alles miteinander vermischen.Die saure Sahne mit dem Senf der Zitrone dem Dill (ich wollte eigendlich frische nehmen aber bei dem Schittwetter war ich nicht im Garten da ist Land unter)dem Gurkenwasser mischen mit Pfeffer und Salz abschmecken über den Matjes geben einige Zeit durchziehen lassen und mit frische Kartoffeln servieren. Einfach aber super lecker !!!!!

KOMMENTARE
Matjessalat mit Pellkartoffeln

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Wird hier auch immer wieder mit Begeistung aufgegabelt! LG Andrea
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr lecker zubereitung, tolles Rezept, köstliche 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker! Bitte auch einen Teller für mich, ☆☆☆☆☆ da, LG Lorans
Benutzerbild von mimi
   mimi
Einfach lecker - und toll gemacht! LG mimi
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das ist was für mich, 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Matjessalat mit Pellkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung