1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch

Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rindersaftbraten850 g
Zwiebeln2 gr
Tomaten6
Knoblauchzehe1 gr
Palmin etwas
Rinderbrühe, selber gekocht¾ Liter
Tomatenmark1 TL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen und trocken. In nicht zu große Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten in heißes Wasser legen, abziehen, vierteln und die Kerne entfernen.

    2.Fett in einem Topf auslassen und zuerst die Zwiebeln leicht bräunen, aus dem Topf nehmen. Auf einem Teller beseite stellen.

    3.Backofen auf 180° vorheizen.

    4.Nun das Fleisch salzen und pfeffern und in heißem Fett s c h a r f anbraten. Wenn es gebräunt ist aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Mit der nächsten Portion genauso verfahren. Ist auch diese Fleisch gebräunt die erste Portion wieder zufügen und noch etwas braten lassen, ca.5 Min.

    5.Die Zwiebeln dazu und wieder 5 Min. braten. Tomatenmark, die Tomaten , die Brühe und die Knoblauchzehe ( ich nehme sie ungeschält und ganz ) hinzu. Alles noch einmal aufkochen lassen.

    6.Den Topf mit Deckel in den vorgeheizten Backofen stellen. Temperatur auf 110° zurückdrehen . Nun kann das ganze so langsam vor sich hin brutzeln, ca 2 Std. oder auch länger.

    7.Am Ende der Garzeit den Topf auf den Herd stellen und die Soße binden und abschmecken. Bei uns gab es Spätzle und Salat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von faxine
    vom
    Profilbild von faxine

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich