Schweinchen Schlau

20 Min leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Quark 400 g
Eier 2 Stück
Milch 12 EL
Sonnenblumenöl 12 EL
Zucker 150 g
Mehl 600 g
Backpulver 2 Päckchen
Smarties zum verzieren etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1369 (327)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
34,9 g
Fett
17,6 g

Zubereitung

den Quark,die Eier,Milch,Öl und Zucker in eine Schüssel geben und gut verrühren.Nun die hälfte des Mehl´s und das Backpulver zugeben und unterrühren.Jetzt das restliche Mehl unterkneten. Die Arbeitsplatte mit Mehl bestreuen und den Teig Ausrollen. Mit einem Glas Kreise Ausstechen,so wie mit einem Schnapsgläschen kleine Kreise Ausstechen. Jeweils einen großen Kreis halbieren und oben am Kopf ansetzen als Ohren. Nun die kleinen Kreise als Nase Aufsetzen,die Nase mit kleinen Nasenlöchern versehen. Im Backofen bei ca.175 Grad 20 Minuten backen.Anschließend bekommen die Schweinchen noch Smarties als Augen gesetzt. Das Rezept habe ich nicht selbst erfunden,aber es schmeckt mir auch sehr gut.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinchen Schlau“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinchen Schlau“