1. Home
  2. Rezept
  3. Fresh Mangomix Eis

Fresh Mangomix Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Obstzutaten
Mango1 Stück
Bananen1 Stück
Erdbeeren1 Handvoll
Himbeeren1 Handvoll
Muskattrauben1 Handvoll
Kiwis3 Stück
Limette1 Stück
zum Verfeinern
Pfefferminzlikör10 cl
Brauner Zucker5 Esslöffel
Thai Vanille nur das Mark1 Stück
Gewürze
Muskatblüte etwas
Lavendel Zucker3 Esslöffel
Spanische Minze2 Handvoll
Vanille Pudding in meinem KB unter dem Link
http://www.kochbar.de/rezept/436014/Dessert-Pudding-Vanille-Coolers-frische-Abwechslung.html1 mal
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Vorbereitung

    1.Als erstes stellen sie den Vanillepudding her. Sobald dieser fertig ist, den Pfefferminzlikör ca. 10 cl. mit dem braunen Zucker in eine Pfanne geben und leicht erhitzen. Nun die Himberren hinzugeben und einreduzieren. In Puddinggläser (Formen) geben sie nun je 2-3 Esslöffel der verfeinerten Himbeeren. Hierherauf wird nun nach kurzem Abkühlen der Pudding verteilt und in den Kühlschrank gestellt.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    2.Alle Obstsorten soweit nötig schälen, waschen, entkernen und anschliessend in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und in getrennte Behälter füllen. Jetzt mit einer Prise Lavendelzucker bestreuen und wenn sie dann diesen Arbeitsvorgang erledigt haben, mit Limettenabrieb bestreuen sowie mit Limettensaft beträufeln. Die Minze fein aussortieren und einen Teil zerkleinern.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    3.Vitell 50 ml. in einen kleinen Topf geben. Muskatblüte und Thaivanille hinzugeben. In einer Pfanne Zucker schmelzen lassen und die Mango hinzugeben. Mit dem Vitellgemisch nach kurzem Karamelisieren ablöschen und für mindestens 1 Stunde in den Froster stellen. Wenn sie die Mango nach dieser Zeit wieder herausholen und ein-zweimal kräftig durchrühren, ist sie wie angefrostet mit Zuckerkristallen belegt.

  • Das Anrichten

    4.Nun alle vorbereiteten Obstsorten sowie die vorbereitete zerkleinerte Minze hinzugeben und vorsichtig unterheben. Es bildet sich nun eine sehr feine Sosse. Das Obstmix auf die Teller Plazieren auf die sie vorher bereits die inzwischen gestockten Puddings gestürzt haben. Mit einem Minzblatt dekorieren.

  • Als beschwipstes Obstdessert Variante 2

    5.Etwa 20 Minuten vor dem Servieren wird reichlich spanische Minze zu dem Obst hinzugegeben. Auf Teller anrichten und mit einem Hauch Pfefferminzlikör den sie aufsprühen servieren. Dazu reichen sie noch ein bisschen frisch geschlagene Sahne.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Fresh Mangomix Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich