Fresh Mangomix Eis

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Obstzutaten
Mango 1 Stück
Bananen 1 Stück
Erdbeeren 1 Handvoll
Himbeeren 1 Handvoll
Muskattrauben 1 Handvoll
Kiwis 3 Stück
Limette 1 Stück
zum Verfeinern
Pfefferminzlikör 10 cl
Brauner Zucker 5 Esslöffel
Thai Vanille nur das Mark 1 Stück
Gewürze
Muskatblüte etwas
Lavendel Zucker 3 Esslöffel
Spanische Minze 2 Handvoll
Vanille Pudding in meinem KB unter dem Link
http://www.kochbar.de/rezept/436014/Dessert-Pudding-Vanille-Coolers-frische-Abwechslung.html 1 mal

Zubereitung

Die Vorbereitung

1.Als erstes stellen sie den Vanillepudding her. Sobald dieser fertig ist, den Pfefferminzlikör ca. 10 cl. mit dem braunen Zucker in eine Pfanne geben und leicht erhitzen. Nun die Himberren hinzugeben und einreduzieren. In Puddinggläser (Formen) geben sie nun je 2-3 Esslöffel der verfeinerten Himbeeren. Hierherauf wird nun nach kurzem Abkühlen der Pudding verteilt und in den Kühlschrank gestellt.

Die Zubereitung (Schritt 1)

2.Alle Obstsorten soweit nötig schälen, waschen, entkernen und anschliessend in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und in getrennte Behälter füllen. Jetzt mit einer Prise Lavendelzucker bestreuen und wenn sie dann diesen Arbeitsvorgang erledigt haben, mit Limettenabrieb bestreuen sowie mit Limettensaft beträufeln. Die Minze fein aussortieren und einen Teil zerkleinern.

Die Zubereitung (Schritt 2)

3.Vitell 50 ml. in einen kleinen Topf geben. Muskatblüte und Thaivanille hinzugeben. In einer Pfanne Zucker schmelzen lassen und die Mango hinzugeben. Mit dem Vitellgemisch nach kurzem Karamelisieren ablöschen und für mindestens 1 Stunde in den Froster stellen. Wenn sie die Mango nach dieser Zeit wieder herausholen und ein-zweimal kräftig durchrühren, ist sie wie angefrostet mit Zuckerkristallen belegt.

Das Anrichten

4.Nun alle vorbereiteten Obstsorten sowie die vorbereitete zerkleinerte Minze hinzugeben und vorsichtig unterheben. Es bildet sich nun eine sehr feine Sosse. Das Obstmix auf die Teller Plazieren auf die sie vorher bereits die inzwischen gestockten Puddings gestürzt haben. Mit einem Minzblatt dekorieren.

Als beschwipstes Obstdessert Variante 2

5.Etwa 20 Minuten vor dem Servieren wird reichlich spanische Minze zu dem Obst hinzugegeben. Auf Teller anrichten und mit einem Hauch Pfefferminzlikör den sie aufsprühen servieren. Dazu reichen sie noch ein bisschen frisch geschlagene Sahne.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fresh Mangomix Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fresh Mangomix Eis“