1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat mit Mineralwasser

Krautsalat mit Mineralwasser

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl frisch500 gr.
Rapsöl2 EL
Zucker, ich habe 20 Tropfen Süßli genommen)2 EL
Essigessenz1 TL
Salz1 TL
Gurke fein gerieben100 gr.
Natürliches Mineralwasser200 ml
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Weißkohl feine schmale Streifen reiben oder schneiden. Ich bin zum Schneiden mit dem Messer ziemlich talentfrei, daher schneide ich den Weißkohl mit der Brotmaschine. Die fein geriebene Gurke dazugeben, gut vermischen. Die Gurke füge ich gern hinzu, das macht den Weißkohl so frisch und etwas saftiger.

    2.Aus dem Mineralwasser, Öl, Salz, Pfeffer, Essigessenz, Zucker (oder Süßstoff je nach eigenem Geschmack) einen Sud zubereiten. Mit dem MIneralwasser habe ich oft gehört, es hat mich einfach neugierig gemacht, deshalb probierte ich das Mal heute so aus...

    3.Den Sud über die Kohl-Gurkenmischung gießen und mit der Hand gut durchkneten. Ich habe das von meiner Omi gelernt, wenn man mit der Hand kräftig gut durchknetet, dann braucht nicht zu lange Zeit zum Ziehen, der Salz greift sofort und macht ziemlich weich den Kohl.

    4.Ca 4-6 Stunden ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat mit Mineralwasser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich