Geburtstags Torte für coole Jungs

2 Std leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Biscuitböden aus meinem Kochbar Kochbuch 2
Schokosahne auch aus meinem Kochbuch 1
Marzipan 1 Päckchen
Puderzucker etwas
Lebensmittelfarbe grün und Rot etwas
Schokoraspeln etwas
Kuchenglasur Schoko 1 Päckchen

Zubereitung

1.Mal wieder Kindergeburtstag und natürlich auch spezielle Wünsche. Aber ich denke auch diesen Wunsch konnte ich meinem Schatz gut erfüllen, er war begeistert, sah toll aus und schmeckte sehr lecker!

2.Für die Torte erst 2 Bleche Biscuitböden backen. Das Rezept findet ihr in meinem Kochbuch hier in der Kochbar unter Schokosahnerolle. Auch die Füllung für die Torte ist aus diesem Rezept, nämlich die Schokosahne, daran denken, die Sahne muß einen Tag vorher zubereitet werden und über Nacht kühlen.

3.Aus den 2 Blechen habe ich dann 2 runde Böden geschnitten und mit den Resten habe ich dann die Hügel auf der Torte modelliert. Zwischen die beiden runden Böden kommt dann die aufgeschlagene Schokosahne. Etwas Sahne aufheben um die Hügel auf die 2. Platte zu kleben.

4.Wenn die Grundform fertig ist wird alles mit der Schokoglasur überzogen, ich habe dunkle Schokolade genommen und mit etwas hellerer Kuvertüre (Haselnussglasur) habe ich mit dem Backpinsel noch farbliche Akzente gesetzt (Schlammlöcher). Mit den Schokoraspeln noch einige Flecken bestreuen.

5.Dann die Torte zum fest werden in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit den Marzipan mit Lebensmittelfarbe einfärben, aus grün und rot und ganz viel Geduld habe ich dann den grauen Marzipan für die Straße erhalten. Rot und grün eingefärbter Marzipan für Gras und Blumen.

6.Wenn der Marzipan die gewünschte Farbe hat muß er dann mit gaaaaannnnnzzzz viel Puderzucker verknetet werden, dann kann er besser ausgerollt und modeliert werden, er pappt dann nicht so arg. Die Straßen habe ich aus einer plattgerollten Marzipanwurst modeliert, und mit hellem Marzipan die Striche auf der Fahrbahn aufgebracht. Aus dem grünen Marzipan wurden die Grasflecken modelliert, dann dort noch kleine Marzipanblümchen draufsetzen. Die modelierten Straßenteile werden dann über die Torte gelegt und die Grasflecken auch passend dazu verteilt.

7.Im letzten Jahr habe ich noch einen Lightning selbst modeliert aus Marzipan, dieses Jahr wollte unser Schatz aber gleich 3 Autos auf der Torte, das war mir dann aber doch bissel zu viel, ich habe in einem günstigen Krimskramsladen diese tolle Gummideko Autos gefunden, waren nicht teuer und man kann sie später auch noch als Deko im Kinderzimmer nutzen.

8.Ich habe die 3 Autos dann auf der Straße verteilt und dann noch Kerzen drauf fertig!!!! Bissel Arbeit, aber strahlende Kinderaugen machen das natürlich wieder gut! Die Torte war ein voller Erfolg!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geburtstags Torte für coole Jungs“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geburtstags Torte für coole Jungs“