Dessert: Ampel-Obst :-)

Rezept: Dessert: Ampel-Obst  :-)
gesund und lecker ..... mit 1 Foto
6
gesund und lecker ..... mit 1 Foto
10
1941
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Erdbeeren frisch
0,33 Stück
Zuckermelone /Honigmelone
3 Stück
Kiwi frisch
3 Blatt
Gelatine weiß
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
25,7 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Ampel-Obst :-)

Chorizo-Mozarella mit Gemüse

ZUBEREITUNG
Dessert: Ampel-Obst :-)

1
1 Blatt Gelatine einweichen. Erdbeeren waschen, vom Grünen befreien und dann mit Zucker nach belieben (ich hatte 1 EL) pürieren.
2
Die Gelatine ausdrücken und z.B. in der Mikrowelle leicht erwärmen, bis sie sich auflöst. Diese dann unter das Erdbeerpüree rühren.
3
Erdbeerpüree in 2 Gläser verteilen und in den Kühlschrank stellen, bis es fest ist.
4
Nun 2 Blatt Gelatine einweichen. Melone (ca. 200g) schälen, Kerne entfernen, etwas klein schneiden und pürieren. Je nach Geschmack auch hier etwas Zucker dazugeben.
5
Gelatine wieder auflösen und unter das Melonenpüree rühren. Dieses dann auf das Erdbeerpüree gießen. (Leider war ich zu schnell und mein Erdbeerpüree war noch nicht fest genug, deshalb hat es sich etwas vermischt.)
6
Zuletzt Kiwis schälen und ebenfalls pürieren. Wer mag kann auch hier etwas Zucker untermischen, habe ich aber nicht. Dieses auf das festgewordene Melonenpüree gießen.
7
Nun kann serviert werden.

KOMMENTARE
Dessert: Ampel-Obst :-)

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Pfeilwürzelmehl ist eine Art Speisestärke. Wenn man Obst o.A. damit festigen möchte, muss man dieses kurz kochen. Das ist natürlich möglich, aber dann hat man kein frisches Obst mehr. Kann also jeder für sich entscheiden.
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Ist bei der Ampel Rot nicht oben ;) ? LG Andrea
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der name ist treffend zu deinem rezept 5* und glg christine
   4kleeblatt
Ein leckeres und fruchtiges Dessert. 5* und LG Anna
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter

Um das Rezept "Dessert: Ampel-Obst :-)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung