1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannenspargel mit Schinkenspeck, Sellerie und Tomate

Pfannenspargel mit Schinkenspeck, Sellerie und Tomate

25 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargelpfanne:
Bruchspargel weiß oder violett, fein geschnitten und geschält200 g
Spargel grün, fein geschnitten200 g
Eiertomaten, halbiert10 Stück
Zwiebel, gewürfelt1 Stück
Staudensellerie mit Blättern2 Stangen
Schinkenspeck, gewürfelt40 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Weißwein trocken, zum ablöschen4 EL
Rüböl (Rapsöl)2 EL
Kerne-Kräuter Topping:
Mandeln gehobelt1 EL
Petersilie glatt gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Vorweg zusammengefaßt:

    1.Der weiße Bruchspargel wird als preisgünstige Wahl genommen, weil er ohnehin in Stücke geschnitten wird. Der grüne ist leider immer ganz. Die Stücke müssen an den harten Stellen immer geschält werden, auch der grüne Spargel. Die Gemüseteile in mundgerechte Stücke schneiden.

  • Zubereitung:

    2.Zuerst mit dem Öl Zwiebel und Speck anrösten, das Gemüse und den Spargel danach zufügen. Mit dem Weißwein ablöschen und zum Schluß noch würzen. Auf einer Platte oder Tellern den Pfanneninhalt anrichten und mit dem Topping krönen.

  • Topping:

    3.Die Mandeln und die Petersilie in der noch heißen leeren Pfanne noch kurz anschwitzen und auf die Spargelpfanne geben.

  • Paßt gut zu:

    4.Grillfleisch, Steaks oder Geflügel, Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochecke48
    vom
    Profilbild von Kochecke48

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannenspargel mit Schinkenspeck, Sellerie und Tomate“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich