1. Home
  2. Rezept
  3. VISSCHOTEL ღ Zalm liebt es bunt...ღ

VISSCHOTEL ღ Zalm liebt es bunt...ღ

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zalm / roter Lachs tiefgefroren250 gr.
Tagliatelle - Packung200 gr.
Spargel grün - Glas200 gr.
Cherrytomaten150 gr.
Schmorgurken150 gr.
oder Minigurken etwas
Frühlingszwiebel1 grosse
Knoblauchzehe1
Champignons braun150 gr.
Feta - Weichkäse200 gr.
oder Frischkäse etwas
Sonnenblumenöl3 EL
Chilliöl selbstgemacht1 EL
Wasser550 ml
Fischfond1 EL
Sahne 30% Fett100 ml
Zitronen - Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli rot - aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.ღZalm: in Würfel schneiden ღGemüse: waschen, säubern und schnippeln in Würfel ღFrühlingszwiebel und Knoblauch: schälen und in Ringe schneiden ღFischfonds mit dem Wasser und der Sahne verquirlen

    2.Eine grossräumige Panne mit dem Chilli und Sonnenblumenöl erhitzen, darin die Zalmwürfel anbraten. Zalm herausnehmen und appart stellen, in dem selben Bratenfettunter zugabe eines EL selbstgemachte Zwiebelbutter die Ziebeln, Gurken und Champignons kurz anschmoren. Danach die verquirlte Fischfon-Wasser-Sahne-Mix hinzufügen und aufkochen lassen,einwenig mit Mondamin weiss leicht andicken.Die Tagliatelle hinzugeben und abgedeckt auf kleiner Flamme ca. 8minuten köcheln lassen.

    3.Haben die Tagliatellle (Bandnudeln) die richtige Konzistenz ist es Zeit den Feta-Weichkäse hinzugeben und zu verühren, Tomaten sowie den grünen Spargel hineingeben und den Zalm wieder zufügen. Würzen mit Chilli und Zitronen-Pfeffer aus der Mühle, nochmals kurz aufkochen lassen und danach servieren. Salz ist nicht unbedingt nötig das im Fischfonds und im Zalm genug vorhanden ist.

    4.Mir bleibt jetzt nur noch euch viel Spass beim nachkochen und einen Guten Appetit zuwünschen und meine Meinung kennt ihr ja es ist alles eine Frage des Geschmacks, der ist verschieden und sollte es nicht dein Geschmack sein, muss es nicht unbedingt am Rezept liegen. ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „VISSCHOTEL ღ Zalm liebt es bunt...ღ“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich