1. Home
  2. Rezept
  3. Küchenfee - Rezepte : Gedämpfter Spargel

Küchenfee - Rezepte : Gedämpfter Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel7 Stangen
Wasser1 Liter
Bio-Gemüsebrühe2 Würfel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die beiden Brühwürfel mit dem Wasser in den Behälter geben, den Behälter verschließen und die Brühe bei 110 Grad, Speed auf 1.Stufe stellen und 4 Minuten nach Anleitung zubereiten, die Küchenfee schaltet sich selbstständig ab.

    2.In dieser Zeit den Spargel putzen und waschen, dann die Spargelstangen in die Dampfschüssel legen, den Deckel auflegen und die Küchenfee auf 100 Grad, Speed auf 1. Stufe und 15 Minuten einstellen. Der Spargel war durch die Brühe im Behälter optimals gewürzt, nachwürzen kann jeder noch auf dem Teller.

    3.Der Spargel war auf den Punkt gegart, mit dem Gabeltest - dabei nimmt man eine Stange Spargel auf eine Gabel und die sollte sich nur leicht zu beiden Seiten biegen ;-)))

    4.Zu dem Spargel fallen euch sicher passende Beilagen ein, bei und gab es ein 1/2 Hähnen dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Küchenfee - Rezepte : Gedämpfter Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich