Nacho Salat

Rezept: Nacho Salat
Der Blickfang und kulinarische Genuss für jede (Grill-)Party
115
Der Blickfang und kulinarische Genuss für jede (Grill-)Party
00:30
10
68414
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hackfleischschicht
500 gr
Hackfleisch gemischt
1 Stk.
Zwiebel gewürfelt
3 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
1 TL
Chipotle-Chilis oder gehackte Chilischoten
1 TL
Kreuzkümmel
2 EL
Koriander fein gehackt
2 TL
Pimenton de la vera geräucherter Paprika) oder Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Guacamoleschicht
1 kl. Dose
Mais
1 Glas
Guacamole-Dip
2 Stk.
Eier hartgekocht, gehackt
Salsa-Schicht
1 Stk.
Paprika rot
2 Stk.
Tomaten gewürfelt
4 EL
scharfe Salsa, Glas
2 TL
Orangenschale
1 TL
geräucherter Paprika
Sour-Cream-Schicht
400 gr.
Sour Cream
2 Stk.
Lauchzwiebel frisch, in Ringe geschnitten
2 EL
Petersilie fein gehackt
1 Tl
Kreuzkümmel
0,5 TL
Estragon frisch gehackt
Topping
1 Tüte
Nachochips Käse
1 Kopf
Eisbergsalat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
25,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nacho Salat

ZUBEREITUNG
Nacho Salat

1
Hackfleisch in einer Pfanne mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten, Gewürze zugeben, mit etwas Wasser ablöschen und ca 5 min. garen, bis das Wasser verdunstet ist. Würzig und scharf abschmecken. Hackfleich ca 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen
2
Für die Schichten, die jeweiligen Zutaten vermischen und separat gut kühlen.
3
Wenn alle Zutaten gut gekühlt sind, diese in einem Glasgefäß schichten, dabei mit dem Hackfleisch anfangen. Zwischen die Schichten jeweils klein gezupften Eisbergsalat als Trennung geben, damit die Schichten sich bei längerer Lagerung nicht vermischen.
4
Kurz vor dem Servieren die Nacho-Chips auflegen. Guten Appetit!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Meisterkoechin21

KOMMENTARE
Nacho Salat

Benutzerbild von Kluger
   Kluger
einfach klasse 5* LG Christa
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
das Rezept hat was ! LG
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Ein richtiger "Hingucker" für jede Party-Runde! Bei den Zutaten sicher auch total lecker. Ich find's klasse! LG Heike
Benutzerbild von miko2017
   miko2017
Diesen Salat habe ich mir für die nächste Grillparty vorgemerkt und freue mich schon auf den Genuss. Vorab aber schon mal 5 ***** von einem Ex-Kölner LG miko2017
Benutzerbild von Khareesa
   Khareesa
Gerade Dein geniales Rezept entdeckt. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Da ich den Salat quasi schon auf der Zunge schmecken kann, gibt es von mir die volle Punktzahl!

Um das Rezept "Nacho Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung