Spargeln mit Vinaigrette

Rezept: Spargeln mit Vinaigrette
lecker und leicht
7
lecker und leicht
00:30
4
1169
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stangen
Spargeln, grün
10 Stangen
Spargeln, weiss
Vinaigrette
1
Schalotte
2 Stk
Essiggurken
2
Tomaten
2
Eier hartgekocht
1 Stk
Halbhartkäse
1 Bund
Schnittlauch frisch
1 Essl
Essig
2 Essl
Öl
Salz, Pfeffer
1 Teel
Honig flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
29 (7)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargeln mit Vinaigrette

Gebratene grüne Spargeln
Hähnchen mit Gemüsereis

ZUBEREITUNG
Spargeln mit Vinaigrette

1
Spargeln rüsten und weich garen in genügend Salzwasser mit einem Kfl. Zucker und etwas Butter.
Vinaigrette
2
Für die Vinaigrette alle Zutaten ganz klein würfeln (wichtig, je kleiner, desto besser). In eine Schüssel geben und die Sauce dazu geben. Mischen und kurz ziehen lassen.
Anrichten
3
Spargeln auf Teller anrichten, Vinaigrette und neue Kartoffeln dazu geben.
Tipp:
4
Je nach Essig und Öl, variert auch der Geschmack. Diesmal habe ich Limettenöl und Holunderblütenessig genommen. Schmeckte sehr lecker. Dann hatte ich ein Stück Käse das weg musste, habe ich auch gleich mit kleingewürfelt = schmeckt mit Käse auch sehr lecker.

KOMMENTARE
Spargeln mit Vinaigrette

Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Hiiiiiimlisch LG tina
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ganz fein gemacht. 5* verdient und viele Grüsse Frank.
   VegAndreas
Vegetarisch Köstlich........................VegAndreas
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Spargel geht bei mir immer. 5* und lG Dieter

Um das Rezept "Spargeln mit Vinaigrette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung