1. Home
  2. Rezept
  3. Spargeln mit Vinaigrette

Spargeln mit Vinaigrette

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargeln, grün10 Stangen
Spargeln, weiss10 Stangen
Vinaigrette
Schalotte1
Essiggurken2 Stk
Tomaten2
Eier hartgekocht2
Halbhartkäse1 Stk
Schnittlauch frisch1 Bund
Essig1 Essl
Öl2 Essl
Salz, Pfeffer etwas
Honig flüssig1 Teel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spargeln rüsten und weich garen in genügend Salzwasser mit einem Kfl. Zucker und etwas Butter.

  • Vinaigrette

    2.Für die Vinaigrette alle Zutaten ganz klein würfeln (wichtig, je kleiner, desto besser). In eine Schüssel geben und die Sauce dazu geben. Mischen und kurz ziehen lassen.

  • Anrichten

    3.Spargeln auf Teller anrichten, Vinaigrette und neue Kartoffeln dazu geben.

  • Tipp:

    4.Je nach Essig und Öl, variert auch der Geschmack. Diesmal habe ich Limettenöl und Holunderblütenessig genommen. Schmeckte sehr lecker. Dann hatte ich ein Stück Käse das weg musste, habe ich auch gleich mit kleingewürfelt = schmeckt mit Käse auch sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Spargeln mit Vinaigrette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich