Kartoffelklöße

Rezept: Kartoffelklöße
von Anke
5
von Anke
00:30
2
1210
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Kartoffeln gekocht
1 Prise
Muskat
1 Prise
Salz
1 Stück
Ei
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
150 Gramm
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
644 (154)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
32,1 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelklöße

Nudelpfanne mit Resten die 2
Tortelini in grüner reste Soße
Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Kartoffelklöße

1
alle Zutaten vermengen; Teig sollte geschmeidig sein, wie ein Kuchenteig! wenns noch klebt!!! einfach mit Mehl nacharbeiten!!!
2
auf Mehl rollen - zu einer Art großen Wurst
3
diese Rolle dann in 3-4 cm breite Stücke aufteilen
4
großen Topf mit ca. 3/4 l leicht gezalzenem Wasser zum kochen bringen darin die Teigstücke versenken
5
nach wenigen Minuten sollten die Teigstücke an die Oberfläche kommen und dann b i t t e die Energiezufuhr auf die gerinste Stufe stellen und die Klöße nun ca. 15 min ziehen lassen!
6
herausnehmen und genüsslich mit Wild oder Gulasch oder, oder, oder.... genießen! G U T E N A P P E T I T !!!

KOMMENTARE
Kartoffelklöße

Benutzerbild von jousecrh
   jousecrh
varianten gibts bei allen rezepten, also warum nicht auch mit backpulver, ich finds gut. generell habe ich auch oft anderen geschmack als in dem einen oder anderen rezept steht, aber das juckt mich nicht. jede/r kann kochen wie sie/er mag und dies uns benutzern der diversen kochseiten mitteilen. wenn bei deinem (dietz) klossteig backpulver nix zu suchen hat, ist das ok, aber anderen deine meinung aufzuzwingen finde ich nicht in ordnung. wenn du geschrieben hättest *in meinem klossteig hat backpulver nix zu suchen* wärs für mich ok. in diesem sinne wohl bekomms ...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber mit Klößen hat Dein Rezept wenig zu tun. Backpulver hat im Kloßteig nichts zu suchen.

Um das Rezept "Kartoffelklöße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung