Bärlauchpesto

Rezept: Bärlauchpesto
33
6
13434
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Bärlauchblätter
1
Knoblauchzehe
1 Handvoll
grob gehackte Walnüsse
3 EL
fein geriebener und vor allem frisch geriebener Parmesan
200 ml
Olivenöl
Salz
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2960 (707)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
78,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bärlauchpesto

Münchener Schnitzel
PizzaLahmacun Türkische Pizza
Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Bärlauchpesto

1
Die Bärlauchblätter grob schneiden und in ein hohes Gefäß geben. Die Knoblauchzehe dazugeben. DIe grob gehackten Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett gut anrösten und zu den Bärlauchblättern dazugeben und das Olivenöl dazugeben und jetzt alles mit dem Pürierstab fein pürieren.
2
Nun den Parmesan unterrühren und mit Salz und einer Prise Zucker abschmecken und in ein Schraubglas abfüllen und oben mit einer Schicht Olivenöl abdecken.

KOMMENTARE
Bärlauchpesto

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
deine Pesto mit den Walnüssen war megalecker! Gabs heute zu Spagetti und dazu einen frischen grünen Salat aus Mama´s Treibhaus - mehr brauchts gar nicht! schönes WE und LG, Hedi
Benutzerbild von digger56
   digger56
dazu eine frische Pasta,mehr braucht es nicht. klasse ,..ich liebe die einfachen sachen..........mal mit Haselüssen anstatt Walnüssen probieren ?..
Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Genauso mach ich das auch. 5***** und GLG Christel
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
das hab ich mir gemopst! Ganz tolle Idee! Schade, dass ich aber keinen eigenen Garten habe, wo dann Bärlauch wachsen kann, aber ich bekomme die Woche welche und dazu ist natürlich dein Rezept willkommen! LG Enikö
   VegAndreas
Mit den Walnüßen, mal echt gut.......................VeganDreas
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Haben wir auch neulich gemacht.. Schmeckt einfach nur lecker! =) 5 *

Um das Rezept "Bärlauchpesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung