1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig „Hawaii“ als Snack .. Teil III

Blätterteig „Hawaii“ als Snack .. Teil III

28 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig tiefgefroren2 Päckchen
Kochschinken240 gr.
Ananas Konserve740 Dose
Bergkäse Rahmstufe8 Scheiben
Eier2 Stück
Salz grob- Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
28 Min
  • 1...vorige Woche bekamen wir, am Spät-Nachmittag, ca. 18°° Uhr unerwarteten Besuch, was machen?? Menü, wäre zu spät, Butterbrote, nee langweilig.. da fiel mir der TK- Blätterteig ein.. dass war es Geistesblitz ;-)).. zu Bier und Wein, passt sehr gut. So das III Rezept, als Snack von diesem Abend...

    2.Blätterteig ausrollen, Dosen-Ananas abgießen, den Saft aufheben.. kann man für Soßen verwenden ;-)).. Eier verquirlen..

    3.Nun, Kochschinken, Bergkäse und Ananas-Stücke aufschichten, wieder zu Päckchen packen.

    4.Auf ein Backblech, mit Backpapier legen mit Ei bepinseln und ab in den Backofen.. 160° ca. 20 Minuten.

    5.Die Teile halbiert und mit meiner fruchtig-scharfen Soße http://www.kochbar.de/rezept/433242/fruchtig-scharfe-Sosse-auf-Vorrat.htm laus dem Kochbuch serviert.

    6.Die Blätterteig-Dinger kamen sehr gut an, dem Besuch hat es wunderbar geschmeckt. Ich habe ihnen den Link zur KB und meinem Kochbuch gesendet. Die Bilder, von dem " großen Fressen" wurden leider, nicht vom Support freigeschaltet, aber so können unserer Freude, per Link die Rezepte einsehen....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig „Hawaii“ als Snack .. Teil III“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich