1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitrolle Sahnerolle mit Ü-Eier

Biskuitrolle Sahnerolle mit Ü-Eier

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Biskuit etwas
Eier3
kaltes Wasser6 EL
Zucker150 gr
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver2 TL
Mehl150 gr
Für die Füllung, einen Tag vorher zubereiten! etwas
Sahne400 gr
Ü-Eier oder andere Schokolade12 Stück
Sahnesteif1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.So, Ostern ist vorbei und wer Kids zuhause hat kennt das Spiel, alle geschenkten Ü-eier sind geöffnet, das Spielzeug zusammengebaut aaaaabbber die Schokoeier liegen noch herum. Hier nun eine leckere Lösung die auch allen schmeckt!!!!

  • 2.Für den Bikuit Die Eier trennen das Eiweiß steif schlagen, das Eigelb mit dem Zucker und Vanillezucker und dem Wasser schaumig rühren. Das Eiweiß unterziehen und dann vorsichtig das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.

  • 3.Den Teig auf ein Backblech mit Backpapier geben und glatt streichen, bei 200 Grad ca. 10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und direkt auf ein gezuckertes Küchentuch legen, das Backpapier abziehen und mit dem Handtuch einrollen. Abkühlen lassen!

  • 4.Für die Füllung Die Sahne in einen Topf geben und die Schokolade reinbröseln dann in der Sahne schmelzen lassen und kurz aufkochen unter rühren. Am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen und am nächsten Tag mit etwas Sahnesteif cremig aufschlagen!

  • 5.Wenn der Biskuit ausgekühlt ist langsam die Rolle aufrollen und die Schokocreme darauf streichen, dann wieder vorsichtig zusammenrollen und auf eine Platte legen, mit Puderzucker bestreuen fertig!!! Echt lecker, und auch einfach zu machen!

  • 6.Meine Kids waren begeistert, vorallem weil sie jetzt wissen das sie alle Ü-Eier knacken können die sie geschenkt bekommen ohne das jemand meckert, weil Mama hat ein tolles Rezept und braucht die Ü-Eier dafür, lach!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von woelkchenroth
    vom
    Profilbild von woelkchenroth

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitrolle Sahnerolle mit Ü-Eier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich