1. Home
  2. Rezept
  3. Hermann und der Mamorgugelhupf

Hermann und der Mamorgugelhupf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hermanteigansatz200 g
Mehl300 g
Öl100 ml
Butter200 g
Zucker150 g
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 P
Kakaopulver1 EL
Milch200 ml
Salz1 Prise
Eier3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da der Kuchen ja nach dem Füttern von Hermann ( siehe KB) gebacken wird, habe ich die Menge abgenommen. In einer neuen Schüssel die anderen Zutaten außer dem Kakao zusammengemischt, dann kam der Hermann mitrein und wurde mit untergerührt. Die Hälfte des Teiges habe ich in eine Gugelhupfform gegeben. Den

    2.Der Rest wurde mit gesiebten Kakao vermischt ( sollte der Teig zu trocken sein ein bischen Milch dazugeben). Den Teig über die hell Teigmasse gegeben und mit einer Gabel oder ähnlichem versuchen ein wenig in den hellen Teig einzumarmorieren.

    3.Den Backofen habe ich auf 180° Umluft vorheizen lassen und dann die Form mit Teig hinein. Backzeit liegt bei ca. 50 min. Wer will kann ihn mit staubzucker oder Zuckerglasur überziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochmam
    vom
    Profilbild von Kochmam

Auch lecker

Kommentare zu „Hermann und der Mamorgugelhupf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich