pesto/ bärlauchpesto

Rezept: pesto/    bärlauchpesto
lecker
1
lecker
00:20
7
853
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Basilikumblätter oder bärlauch wie unten beschrieben
1 liter
gutes olivenöl
300 gramm
Parmesan
8 stück
knoblauchzehen je nach geschmack
0,5 bund
Petersilie
100 Gramm
Pinienkerne
1 prise
salz und pfeffer
8 gramm
getrocknete chilliflocken je nach geschmack
5 gramm
Kräuter der Provence getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1779 (425)
Eiweiß
28,0 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
34,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
pesto/ bärlauchpesto

Butter
Kräuterbutter
DipSauce - Tomatendip auf Saftbasis

ZUBEREITUNG
pesto/ bärlauchpesto

ergibt ca 1.2lt pesto bei lagerung im kühlschrank und gutem öl locker 3/4jahr haltbar. beim bärlauch pesto basilikumblätter durch frischen bärlauch ersetzen(gratis in jedem wald zur zeit) knoblauch und petersilie weglassen. öl und alles in den mixer sehr gut mixen abfüllen und fertig. vor gebrauch gut durchrühren da sich die masse setzt.

KOMMENTARE
pesto/ bärlauchpesto

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
mhhh......mag ich auch sehr gerne, vlG Alexandra
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
gutes Vorratsrezept! mach ich fast genauso.........schreib doch oben bei der Zutatenliste einfach den Bärlauch noch dazu - find ich einfach übersichtlicher, wobei - wer lesen kann (und nicht nur Sterne klicken) ist klar im Vorteil! ;-))
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auf jedenfall nachahmenswert...danke und ein schönes WE, christine und 5*
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
SORRY...aber ich vermisse in der Zutatenliste den Bärlauch...;-)))))...aber egal...ob Bärlauch oder Basililkum...Pesto ist immer Klassse...5*****
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Tolle Kombination.

Um das Rezept "pesto/ bärlauchpesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung