1. Home
  2. Rezept
  3. Pochierter Lammrücken im Piri-Piri-Crepemantel

Pochierter Lammrücken im Piri-Piri-Crepemantel

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammrücken ausgelöst500 g
Lammfond800 ml
Paprika Mix1 Pack
Knoblauch frisch1 Stk.
Zwiebel frisch2 Stk.
Zucchini frisch200 g
Tomatenmark2 EL
Gemüsefond200 ml
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Bratfett, Zucker, Rosmarin, Loberrblatt etwas
Sambal Oelek, Creme Fraiche etwas
Für die Crepes
Weizenmehl100 g
Milch250 ml
Eier3 Stk.
Piri Piri Chilischote3 Stk.
Butter, Chili-Senf, Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Lammfleisch waschen und trocknen. Die feine Haut vom Lammrücken entfernen.

  • 2.Knoblauch schälen und vierteln. Fett in einem Topf zerlassen und darin Knoblauch, Rosmarin kurz dünsten. Nun mit Lammfond aufgießen und zum kochen bringen und nun 10 Min. ziehen lassen.

  • 3.Den Lammrücken in den Topf geben und 10 Min. schwach sieden lassen, das Wasser darf also nicht kochen!

  • 4.Paprika waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und grob haken. In einem anderen Topf Öl erhitzen und darin die Paprika und Zwiebel anbraten. Das Tomatenmark zugeben und etwas mit braten. Gemüsefond aufkippen, Lorbeer zugeben und unter rühren aufkochen. Deckel drauf geben und alles für 10 Min. bei geringer Hitze köcheln lassen.

  • 5.Zucchini waschen, längst halbieren und in Würfel schneiden. Die Zucchini unter Zugabe von Öl ordentlich in einer Pfanne anbraten und dann in den Paprikatopf geben und 5 Min. mit garen. Nun alles mit Salz, Pfeffer, Zucker und Sambal Oelek abschmecken. Das Gemüse nun solange einkochen lassen bis gewünschte Konsistenz erreicht wurde.

  • 6.Die Piri Piris klein schneiden. Piri Piri nun mit Weizenmehl, Milch und aufgeschlagene Eier in einer Schüssel verrühren. Den Teig nun einige Minuten ziehen lassen. In einer Pfanne Butter zerlassen und aus dem Teig dünne Crepes braten.

  • 7.Die Crepes ganz dünn mit Chili Senf bestreichen. Nun den Lammrücken in den Crepes einwickeln.

  • 8.Das Paprikagemüse auf ein Teller geben und mit Creme Fraiche servieren und dazu den Lammrücken im Crepesteig reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****i
    vom
    Profilbild von C****i

Auch lecker

Kommentare zu „Pochierter Lammrücken im Piri-Piri-Crepemantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich