Eis mit Schokoladen-Chili-Sauce

Rezept: Eis mit Schokoladen-Chili-Sauce
2
3
152
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Zartbitterschokolade
1 Esslöffel
Butter
5 Esslöffel
Milch
1 Teelöffel
Rum
1
Chilischote getrockneter
6 Kugeln
Vanilleeis
Eiswaffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1029 (246)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
18,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis mit Schokoladen-Chili-Sauce

Eissunday
Eiswaffeln mit Sahne und Sirup Pino Severino
Biancas Sommerliche Erfrischung
Eis mit Amaretto-Pflaumen

ZUBEREITUNG
Eis mit Schokoladen-Chili-Sauce

1
Schokolade fein hacken,mit Butter und Milch langsam bei milder Hitze unter Rühren schmelzen lassen.Wenn eine glatte Masse entstanden ist,Rum unterrühren und mit zerstoßener Chilischote leicht scharf abschmecken.Falls die Sauce zu dick ist,noch etwas Milch unterrühren.Je 3 Kugeln Eis in 2 Eisbecher geben.Mit zerstoßener getrockneter Chilischote bestreuen und mit
2
restlicher Sauce und Eiswaffeln servieren.

KOMMENTARE
Eis mit Schokoladen-Chili-Sauce

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
klasse,mal was anderes
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Klingt interessant,das werd ich mal ausprobieren,denn scharf ist guuuuut...............Für Dich gibts auch scharfe *********chen dafür.VLG.Bärbel
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Schokosauce mach ich so ähnlich, also die schmeckt ... :-) dies weiß ich ganz bestimmt ... da ich momentan nur Piri-Piri Chili habe, werde ich etwas weniger verwenden und es endlich probieren ... schiebe ich schon soooo lange vor mir her ... ;-) LG Christa

Um das Rezept "Eis mit Schokoladen-Chili-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung