Gute-Laune-Creme mit Erdbeer-Ragout und Frischkäse-Topping

Rezept: Gute-Laune-Creme mit Erdbeer-Ragout und Frischkäse-Topping
18
16
2444
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gute-Laune-Creme
200 ml
Sahne
400 ml
Milch
4 EL
Rohrrohzucker
35 g
Stärke
2
Eigelbe
0,5 TL
Gute-Laune-Kick
Erdbeer-Ragout
300 g
Erdbeeren
Vanille-Sirup - siehe mein KB
Cointreau
Frischkäse-Topping
300 g
Frischkäse
4
Erdbeeren
Walderdbeer-Sirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
6,5 g
Fett
13,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gute-Laune-Creme mit Erdbeer-Ragout und Frischkäse-Topping

beeriger Flammkuchen
Pannacotta Fridabella

ZUBEREITUNG
Gute-Laune-Creme mit Erdbeer-Ragout und Frischkäse-Topping

Gute-Laune-Creme
1
Der Gute-Laune-Kick ist eine Gewürzmischung, die aus Zimt, Kardamom, Orangenschale, Chili und etwas schwarzem Pfeffer besteht und sich hervorragend für Desserts eignet. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne die Bezugsquelle nennen.
2
Die Sahne und die Milch mischen. Die Eigelbe zusammen mit der Stärke und etwas von der Sahne-Milch-Mischung glatt rühren. In einem Topf den Rohrohzucker zu einem hellen Karamell kochen und diesen dann mit der Sahne-MIlch-Mischung ablöschen und den Gute-Laune-Kick dazugeben.
3
Jetzt alles unter Rühren zum Kochen bringen und dann die Stärkemischung einrühren, kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen und dabei ab und zu mal umrühren, damit sich keine Haut bildet und dann in Dessertgläser abfüllen.
Erdbeer-Ragout
4
Die Erdbeeren waschen und sehr klein Würfel und nach Geschmack mit Cointrau und dem Vanille-Sirup würzen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
Frischkäse-Topping
5
Die Erdbeeren sehr klein würfeln und mit der Gabel etwas zerdrücken, es können ruhig ein paar kleine Stückchen bleiben. Dann mit dem Frischkäse verrühren und nach Geschmack mit dem Walderdbeer-Sirup süssen und aromatisieren. Das Topping mindestens 1 Stunde im Kühlschrank anziehen lassen.
Finish
6
Das Erdbeer-Ragout über die Creme in die Dessertgläser geben. Das Frischkäse-Topping in einen Spritzbeutel oder eine Dekorierflasche mit sternförmiger Tülle geben und auf das Ragout setzen und nach Belieben dekorieren.

KOMMENTARE
Gute-Laune-Creme mit Erdbeer-Ragout und Frischkäse-Topping

Benutzerbild von coko
   coko
jammi - immer ploppt die Anzeige auf "ich will 10 kg abnehmen Hier sofort schauen und staunen" - wie passt das zusammen?? Meinen die dein Rezept? okay - bei der Diät bin ich dabei!!! lg conny
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Rezept gefällt mir. Passt zu meiner guten Laune. LG. Dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast Du wieder etwas sehr köstliches zubereitet, eine tolle Rezeptur, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Ich brauche gute Laune, also brauch ich dein Dessert, und die Quelle für dieses Döschen aus dem sie kommt! LG Sonja
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
hab zwar gute Laune nach diesem schönen Wochenende - aber dein extrem leckeres Dessert könnte das noch toppen! :-)

Um das Rezept "Gute-Laune-Creme mit Erdbeer-Ragout und Frischkäse-Topping" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung