1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnegeschnetzeltes

Sahnegeschnetzeltes

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweineschnitzel300
Zwiebel1
Knoblauchzehen1
Rotwein125
Tomatenmark etwas
Lorbeerblätter2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Parikapulver etwas
Klare Fleischbrühe Instant etwas
Soße zum Braten etwas
1 Becher Sahne etwas
Reis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Schweineschnitzel in Streifen schneiden, Zwiebel und Koblauch würfeln. Öl erhitzten und die Schnitzelstreifen anbraten, wenn sie angebraten sind Zwiebeln und Koblauch hinzufügen und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulvern und Lorbeerblätter würzen. Tomatenmark dazu geben und kurz mit anbraten lassen mit dem Rotwein ablöschen. Etwa 1 L Wasser hinzufügen und das ganze dann zum kochen bringen, wenn es kocht ca. 3-4 Teel. voll Instant Brühe und genauso viel Soße zum Braten dazugeben umrühren, den Herd auf die hälfte zurück drehen und eine 3/4 Stunde köcheln lassen.

  • 2.3 Reisbeutel in Salzwasser geben und zum kochen bringen, Herd zurück drehen und köcheln lassen. Nun schmecken wir die Soße ab, eventuell nochmals nachwürzen, sollte sie zu flüssig sein, etwas Mondamin Soßenbinder mit rein geben. Nun schlagen wir die Sahne steif, und kurz vordem Servieren geben wir sie in die Soße rein umrühren bis die Sahne mit der Soße vermischt ist. Wenn der Reis gar ist abschütten. Dazu passen leckere Salate

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****2
    vom
    Profilbild von E****2

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnegeschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich