1. Home
  2. Rezept
  3. Käseschnitzel mit buntem Gemüse

Käseschnitzel mit buntem Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fenchelknolle1
Porree frisch1 Stange
Kirschtomaten200 g
Knoblauchzehe1
Weißwein trocken200 ml
Gemüsebrühe150 ml
Crème fraîche1 EL
Mehl40 g
Parmesan gerieben60 g
Kalbsschnitzel2
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Oregano etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten waschen und etwas trocken tupfen. Porree und die Fenchelknolle putzen, waschen mit Küchenkrepp trocken tupfen dann beides in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.

    2.Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den geschnittenen Porree, Fenchel mit dem Knoblauch anbraten. Nun den Wein, Brühe und den Crème fraîche verrühen und damit das Gemüse ablöschen nun die Hitze reduzieren die Tomaten dazu geben und mit geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen. Vor dem Servieren das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Orgeano würzen.

    3.Die Schnitzel etwas klopfen dazu lege ich das Fleisch in eine Gefriertüte. Dann je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Mehl und den Parmesan mischen und darin die gewürzten Schnitzel wenden und in heißem Öl ca. 3-4 Minuten je Seite braten. Kommt immer auf die größe der Schnitzel an wenn sie kleiner sind braucht man natürlich nicht so lange.

    4.Leider hab ich die letzten Zubereitungsschritte vergessen fotos zu machen. Auch das Endprodukt auf dem Teller hab ich vergesssen so ein mist. Vieleicht kocht es ja einer nach und schickt mir ein paar Bilder würde mich freuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Käseschnitzel mit buntem Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich