1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelomelett mit Tomatensalat

Nudelomelett mit Tomatensalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Olivenöl8 EL
Zwiebel gehackt1 kleine
Fenchelknolle in dünne Scheiben1
Kartoffeln fein gewürfelt150 Gramm
Knoblauchzehen gehackt1
Eier4
Petersilie gehackt1 EL
Chilipulver1 Prise
Nudeln kurz100 Gramm
gefüllte grüne Oliven2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
frischer Basilikum etwas
Tomaten6
Zwiebel rot1 rote
Champignons braun6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebeln fein hacken, Fenchel in dünne Streifen schneiden, Champignons in Scheiben schneiden und Kartoffeln klein würfeln. Alles zusammen in eine Pfanne geben und unter Rühren ca. 8 - 10 Minuten garen. Knoblauchzehe fein hacken und mit in die Pfanne geben, danach nochmals ca. 1 Minuten alles braten lassen. Dann das Gemüse aus der Pfanne auf einen Teller geben und beiseite stellen.

    2.Eier schaumig schlagen, Petersilie fein hacken und zu den Eier geben und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. Oliven halbieren.

    3.1 EL Öl in eine saubere Pfanne geben und erhitzen. Die Hälfte der Eimischung in die Pfanne gießen und das Gemüse, die Nudeln und die Hälfte der Oliven zugeben. Die restliche Mischung darüber gießen und backen, bis die Ränder stocken. Die Ränder des Omeletts mit einem Pfannenheber anheben und das rohe Ei darüber laufen lassen. Backen, bis die Unterseite goldbraun ist. Das Omelett auf einen Teller gleiten lassen, danach das Omelett in die Pfanne stürzen und von der anderen Seite goldbraun backen.

    4.Tomatensalat: Tomaten halbieren und in Scheiben schneiden, Zwiebel auch halbieren und in Scheiben schneiden, danach Tomaten und Zwiebeln vermischen und das restliche Olivenöl dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Einige Basilikumblätter in kleine Streifen schneiden und unter den Salat heben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****i
    vom
    Profilbild von K****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelomelett mit Tomatensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich