1. Home
  2. Rezept
  3. Graupensuppe wie Mom sie machte, etwas abgewandelt doch

Graupensuppe wie Mom sie machte, etwas abgewandelt doch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch500 g
Wasser1 ½ L
Sellerie, Petersilien-Wurzel, in Würfel etwas
Möhren, Porree, in Scheiben etwas
Zwiebeln, vierteln, in Scheiben2
Graupen, 2 Std in Wasser einweichen150 g
Salz, Pfeffer etwas
Kartoffeln500 g
Petersilie, geh. etwas
Brühe, Inst. evtl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich hier die Perlgraupen nahm, entfiel das Einweichen, habe sie aber in wenig Salzwasser angekocht und nachher mit in die Suppe gefüllt.

    2.Wasser zum Kochen bringen. ### Rindfleisch in Würfel schneiden,

    3.Fleisch in das Wasser legen, aufkochen lassen. ### Graupen zufügen., köcheln lassen.

    4.Nach ca 1/2 Std, das Gemüse und Kartoffeln zufügen ., aufkochen lassen, würzen, Hitze runterdrehen,### hier dann die Perlgraupen einfüllen.

    5.Noch gut eine halbe Std. köcheln lassen. ### Das Fleisch sollte weich sein.

    6.Auf Tellern anrichten, mit Petersilie bestreut servieren. ### hier waren es Frühlingszwiebel-Röllchen

    7.Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tandora
    vom
    Profilbild von Tandora

Auch lecker

Kommentare zu „Graupensuppe wie Mom sie machte, etwas abgewandelt doch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich