Dessert: Süßer Reissalat

Rezept: Dessert: Süßer Reissalat
...den mögen Kinder besonders gern
7
...den mögen Kinder besonders gern
00:15
4
2539
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Reis
250 ml
Wasser
1 Prise
Salz
3 Stück
Erdbeeren frisch
30 Gramm
Rosinen
8 Stück
Physalis - Kapstachelbeeren
1 Stück
Passionsfrucht /Maracuja
1 Stück
Mandarine frisch
2 EL
Zucker extrafein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
34,0 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Süßer Reissalat

Wurstpäckli
SÜSSE KOKOS-EIER
Gefüllte Papaya mit Obstsalat
Knusperschnitten mit Mango-Joghurt

ZUBEREITUNG
Dessert: Süßer Reissalat

1
Das Wasser mit der Prise Salz zum Kochen bringen. Reis hinein geben und drei Minuten offen kochen lassen. Dann Herd ausschalten, Deckel drauf und quellen lassen.
2
Den Reis abkühlen lassen.
3
Das Obst, wo nötig waschen, entstielen oder schälen. In kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Rosinen und den Zucker unter den Reis mischen.
4
TIPP: Mit zwei Esslöffel Sahne und ein paar gerösteten Mandeln schmeckt der Reissalat noch besser.

KOMMENTARE
Dessert: Süßer Reissalat

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
fein erfrischend LG Tandora
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Klasse Idee! ...und zudem noch schön angerichtet mit dem Obst.. :-)) 5 *
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Gefällt mir ! Für dich gerne 5 ***** !
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Tolle Idee ! Könnte was für meine Tochter sein , weil sie sehr wählerisch ist . Aber den mögen nicht nur Kinder gern . LG queeny

Um das Rezept "Dessert: Süßer Reissalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung