1. Home
  2. Rezept
  3. Hafenmeister Pfanne

Hafenmeister Pfanne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1 kg
Drillinge1 kg
verschiedene Gemüsesorten etwas
Butter200 g
Zitrone1
Weißwein2 EL
Eier2 Stk.
Eier4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Bratkartoffeln habe ich die Kartoffeln gestern in der Schale gedämpft. Und heute ging es los pellkartoffeln pellen und in scheiben schneiden.

    2.Das Gemüse wie gesagt jeder das was er mag, wir hatten Erbsen und Möhren, grüne Bohnen, und Blumenkohl wie gewohnt garen, und dann Warm stellen.

    3.Jetzt bereiten wir die Bratkartoffeln zu, auch jeder nach seinem Gusto.

    4.Nun kommt die Hollandaise dran. Ich habe die Butter geschmolzen, dann etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit 2Eigelbe mit dem Weißwein über Wasserbad cremig aufschlagen, dann die abgekühlte Butter langsam darunter schlagen. Zum schluß mit Zitronensaft Salz und Pfeffer würzen.

    5.So nun wird das Filet in Medallions geschitten und ab damit in die Pfanne mit SaLz und Pfeffer würzen, und nun kommen noch die Spiegeleier dran. Jetzt das ganze schön anrichten. Ich wünsche euch guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Hafenmeister Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich