1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenschenkel "Hawaii" ...

Hähnchenschenkel "Hawaii" ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschenkel entbeint3
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Kochschinken1 ½ Scheiben
Ananasscheiben2 kl. Dosen
Käsewürfel aus 4 Sorten100 g
Bacon1 ½ Scheiben
Öl zum Braten2 Esslöffel
vom Ananassaft4 Esslöffel
Hühnerbrühe100 ml
Speisestärke angerührt1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Hähnchenschenkel längs entlang den Knochen aufschneiden und die Knochen entfernen. Die Fleischstücke unter kaltem Wasser abspülen und wieder trockentupfen, dann nebeneinander auslegen (mit der Hautseite nach unten) und die Fleischseite kräftig mit Pfeffer und Salz einreiben.

    2.Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 180° vorheizen.

    3.Jedes Fleischstück auf einer Hälfte mit einer halben Scheibe Kochschinken, einer Scheibe Ananas, den Käsewürfeln und mit einer halben Scheibe Bacon belegen. Die andere Hälfte drüberklappen und die Seiten mit Rouladennadeln feststecken (damit der Käse nicht herauslaufen kann).

    4.Außen auch mit Pfeffer und Salz einreiben und im erhitzten Öl rundum goldbraun anbraten, dann die Stücke in die Ofenform umbetten.

    5.Im Bratsatz der Pfanne die übrigen Ananasscheiben kurz anbraten, herausnehmen und zur Seite stellen. Den Bratsatz nun mit Ananassaft und Hühnerbrühe losköcheln und zu den Schenkel-Päckchen im Ofen gießen. Etwa 35 Minuten braten lassen.

    6.Nach dieser Zeit die Flüssigkeit aus der Ofenform in ein kleines Töpfchen abgießen. Die zur Seite gestellten Ananasscheiben bis zum Servieren zum Fleisch legen, damit sie wieder heiß werden.

    7.Den Bratsud mit der angerührten Stärke leicht sämig rühren und noch einmal abschmecken. Die Rouladennadeln entfernen und die Hähnchenschenkel "Hawaii" mit den Ananasscheiben und der fruchtigen Soße servieren. Dazu paßt wohl am Besten Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschenkel "Hawaii" ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich