Gemüsestrudel mit Tomaten

Rezept: Gemüsestrudel mit Tomaten
0
00:45
4
934
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Strudelteig
200 Gramm
Schmand
440 Gramm
Mehl
120 Gramm
Butter weich
1 EL
Kräuteressig
1 Prise
Salz
1 Stück
Ei zum Bestreichen
für die Füllung
2 Scheiben
Gouda
6 Scheiben
Schinken geräuchert
1 Stück
Zucchini
1 Stück
Aubergine
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Knoblauch
2 El
Olivenöl
2 Stück
Tomaten
Basilikum
8 Kräuter TK
für die Tomaten
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Knoblauch
8 Stück
Tomate frisch
Basilikum TK
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1704 (407)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
38,6 g
Fett
25,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsestrudel mit Tomaten

Merquez mit Kartöffelchen gebraten und mit Mozzarella überbacken

ZUBEREITUNG
Gemüsestrudel mit Tomaten

1
Mehl, Schmand, warme Butter und einen Esslöffel Kräuteressig zu einem glatten Teig verarbeiten, diesen dann ca. 1 Stunde ruhen lassen. In dieser Zeit das Gemüse vorbereiten. Zwiebel, Knobi, Aubergine, Zucchinie und 2 Tomaten in kleine Würfel schneiden und in 2 Esslöffeln Olivenöl anschwitzen, danach abkühlen lassen.
2
Den Strudelteig ausrollen und mit Ei bestreichen.Mit dem Käse und dem Schinken belegen. Das abgekühlte Gemüse darüber verteilen und zusammenrollen. Wieder mit Ei bestreichen und im vorgehieztem Bachofen bei ca. 185°C für 20 bis 25 Minuten backen.
3
Tomaten würfeln, Zwiebeln und Knobi fein hacken. In etwas Olivenöl andünsten, Mit Basilikum würzen.
4
Den fertigen Strudel aus dem Herd nehmen und aufschneiden, Tomaten dazu und fertig......

KOMMENTARE
Gemüsestrudel mit Tomaten

Benutzerbild von Miez
   Miez
... hat sich ja echt gelohnt, dass ich nochmal reingeklickt hab. Sieht ja klasse aus - da hätte ich auch gern eine Riesenportion von Bild No_1 gegessen. Schöne Grüße, micha
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Gefällt mir :-))))..sehr gut.....vor allen Dingen...der selbstgemachte Strudelteig....super....und die Gemüsefüllung sowieso....gebe dir gerne ganz viele Sternchen......viele liebe Sonntags-Grüße....Bea
Benutzerbild von Miez
   Miez
... liest sich ja lecker )))) würde mich freuen, wenn ich´s fertig zubereitet auch noch sehen könnte - das Auge isst ja bekanntlich mit. Grüße, micha
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Der Strudel ist eine Wucht.....Lecker....5***** Lg Andy

Um das Rezept "Gemüsestrudel mit Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung