Quarkbällchen

Rezept: Quarkbällchen
68
24
10524
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Quark
250 gr.
Mehl
125 gr.
Zucker
3
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
0,5 Päckchen
Backpulver
*****************
Fritierfett
Zimtzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
9,2 g
Kohlenhydrate
50,9 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkbällchen

ZUBEREITUNG
Quarkbällchen

1
Alle Zutaten für den Teig miteinander verrühren.......kurz stehen lassen und dann mit 2 Teelöffeln Nocken abstechen und im heißen Fett ausbacken, dabei darauf achten, dass das Fett nicht zu heiß ist........Bällchen werden sonst zu dunkel.
2
De Bällchen auf Küchenkrepp abtropfen lassen und im Zimtzucker wälzen........

KOMMENTARE
Quarkbällchen

Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
sehr sehr appetitlich... die halten bestimmt nicht lange ;0)
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh... ess ich doch soooo gerne... und in der Bäckerei kostet so ein Bällchen schon 40 Cent, also lieber selbst backen ... :-) für Dich 5* LG Christa
Benutzerbild von 1sonne1
   1sonne1
Danke meine sind misslungen, Deine ausprobiert und Karneval gerettet. 5 Punkte voll verdient. LG Sabine
Benutzerbild von otto64
   otto64
KÖSTLICH!!! Da denken wir mal nicht an die Kalorien ;-) .... alle "Fünfe" für Dich und GVLG, Gabriella
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Mmmmhhh.....sehr lecker.....wie immer eigentlich ;-))).....ganz viele Karnevalssternchen für dich,liebe Sonntags-Grüße....Bea

Um das Rezept "Quarkbällchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung