Quarkbällchen

Rezept: Quarkbällchen
137
52
17224
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
500 g
Mehl
250 g
Quark
150 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
0,25 Liter
Milch
1 Päckchen
Backpulver
Fett oder Öl zum Ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
46,6 g
Fett
0,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkbällchen

Snack Bobbeles Motiv-Küchle
Pikante Bratwursttaler

ZUBEREITUNG
Quarkbällchen

Alle Zutaten zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Diesen Teig löffelweise in das heiße Fett oder Öl geben und goldbraun ausbacken. Herausnehmen, auf Küchenkrepp abtropfen lassen und mit Zucker oder Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Quarkbällchen

Benutzerbild von romantica
   romantica
hi meine liebe... fritierst du die bällchen richtig??? kann mir nicht vorstellen, dass die in einer pfanne so ausbacken... also topf mit fritierfett?? würde sie gerne machen... wieviel fett nimmst du dann??? ich hab bislang so wenig fritiert, weil mir das immer zu fettig war... drucke es mal eben aus und warte auf deine antwort... 5** und lg anne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rapunzchen
   Rapunzchen
Habe noch Apfelstückchen rein getan , war sehr lecker, Danke und 5***** LG Sonja
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein MUSS auf dem Weihnachtsmarkt - ich kann da nie dran vorbei gehen! Endlich mal ein einfaches Rezept, damit ich sie selber machen kann! Tolle Bilder, gute Beschreibung = 5 Sternchen und liebe Grüße, von Andrea
Benutzerbild von Schlummertopf
   Schlummertopf
Sieht einfach aus aber selbst das Einfachste (mit Teig) bekomme ich meistens nicht hin. Aber was solls vielleicht klappt es ja dieses mal. Ab in mein Kb und 5 ********* für dich. lg
   Frieda87
Super, jetzt habe ich das perfekte Rezept gefunden. Jetzt kann ich meinem Schatz was gutes tun!

Um das Rezept "Quarkbällchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung