1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: PRINZESSBÖHNCHEN an Schinkensauce

Gemüse: PRINZESSBÖHNCHEN an Schinkensauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten Böhnchen:
Prinzessböhnchen 425ml1 Dose
Butter20 gr.
Schinkenwürfel mager125 gr.
Zwiebel frisch1 kleine
Mehl2 TL
Bohnensud150 ml
Suppenwürze1 TL
Feigensenf1 TL
Bohnenkraut getr.1 EL (gestri.)
Beilagen:
Salzkartoffeln + etwas
frischer Bratwurst etwas
-Menge nach Bedarf- etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung:

    1.Auch bei mir muß es ab und an mal schnell gehen.....soll aber gleichzeitig auch lecker sein. Für solche Fälle habe ich natürlich auch Konserven in Reserve.....von Feinkost A..i zum Beispiel ;-))) Bratwurst in der Mikro auftauen....oder frische.

    2.Kartoffeln schälen und in Salzwasser garen. Eine Pfanne mit etwas Butterschmalz erhitzen (Stufe 5 von 9) und die frische Bratwurst langsam darin anbraten lassen. Die Böhnchen-Konserve in ein Sieb geben und den Sud dabei auffangen. Zwiebel häuten und in kleine Würfel schneiden.

  • Zubereitung:

    3.Während Kartoffeln kochen und Bratwurst brutzelt, die Butter in einem Topf erhitzen. Den Bohnensud mit Wasser auf 150ml auffüllen...... Suppenwürze untermischen.

    4.Schinkenwürfel in die zerlassene Butter geben und kross anbraten. Ist der Schinken schön braun.....Zwiebelwürfelchen zugeben und glasig angehen lassen. Mehl darüberstäuben....gut verrühren.....schaumig aufkochen lassen.......jetzt mit dem Bohnensud ablöschen.

    5.Bohnenkraut und Senf zugeben....aufkochen lassen.(ca 5 Min.) Evtl. mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken....aber Vorsichtig....der Schinken ist schon salzig. Nun die Böhnchen dazugeben......die Hitze fast ganz zurückschalten und die Böhnchen in der Sauce nur noch erhitzen.

    6.Inzwischen ist die Bratwurst sicherlich schon braun....und die Kartoffeln gar. Kartoffeln abgießen und kurz ausdampfen lassen. Auf einem Teller anrichten, Böhnchen zugeben und die Bratwurst anlegen. Etwas Bratfett über die Kartoffeln träufeln.....und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: PRINZESSBÖHNCHEN an Schinkensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich