Gratinierter Lauchauflauf

Rezept: Gratinierter Lauchauflauf
wir lieben ihn
15
wir lieben ihn
33
3677
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stangen
Lauch in dicke Scheiben
3 Scheibe
gekochten Schinken, gewürfelt
4
rohe Kartoffeln in Scheiben mit den V-Hobel
Salz, Pfeffer, Muskat
4 EL
Quark
Schuß Mineralwasser
Pfeffer, Salz,etwas Schnittlauch und Petersilie
150 gr.
Gouda geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gratinierter Lauchauflauf

Gemüsenest-EurAsia mit Tortellini
Chässchnittä

ZUBEREITUNG
Gratinierter Lauchauflauf

1
Lauch gründlich waschen in Salzwasser (entzieht dem Lauch die Flüssigkeit). Backofen vorheizen.
2
Nun schichtweise in einer Auflaufform Kartoffeln, Lauch, Schinken zugeben, zwischendurch die Schichten immer wieder würzen. Bei 170 Grad Ober/Unterhitze braten für 25 Min.. Jetzt mit dem Käse betreuen und den Grill einschalten.
3
Quark mit den Gewürzen vermischen. er wird zum Auflauf gereicht. P.S. Hat für 2 Tage gerreicht. Guten Appetit

KOMMENTARE
Gratinierter Lauchauflauf

Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Lecker..aber für 2 Tage?? Grübel...seit Ihr auf Diät?? Ist laut Menge doch nicht so viel...grins. Mein Mann würde den Auflauf lieben... Lieber Grussi Birgit
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Bei so einem Schlemmer-Auflauf drängel ich mich mal direkt nach ganz vorne ... :-) Hast Du super lecker zubereitet, auch der Quark dazu hört sich richtig gut an! Von mir fünf Sternchen mit lieben Grüßen! Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr köstlich Zubereitet, leckere 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von puigera
   puigera
Da komme ich doch gerne zum Essen!!Lecker.L.G.Bianca
Benutzerbild von puigera
   puigera
Da komme ich doch gerne zum Essen!!Lecker.L.G.Bianca

Um das Rezept "Gratinierter Lauchauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung