1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Seelachs in Gemüsesoße

Fisch: Seelachs in Gemüsesoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seelachs frisch700 g
Mairübchen1
Salatgurke1
Mini-Paprika3
Cocktailtomaten100 g
Zwiebel frisch1
Tomaten passiert500 ml
Chinesischer Knoblauch1
Pesto rosso2 EL
Bruscettagewürz Arrabiata2 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte bei meinem Fischhändler Seelachs im Angebot gekauft und zu Hause wartete eine Menge Gemüse auf Verarbeitung. Also habe ich den Fisch mit dem Gemüse kombiniert und es war sehr lecker.

    2.Den Fisch waschen und trockentupfen. In ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Das Gemüse vorbereiten. Dafür die Gurke schälen, halbieren und mit einem Teelöffel entkernen und in Scheiben schneiden. Das Mairübchen schälen und in Stifte schneiden, die Zwiebel und den Knobblauch pellen und würfeln.

    3.Die Minipaprika (statt der 3 Kleinen geht auch eine große Paprika) waschen, einen Deckel abschneiden und halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Die Cocktailtomaten nur waschen.

    4.Etwas Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch glasig anschwitzen. Das restliche Gemüse dazu geben und mit anschwitzen. Mit den passierten Tomaten ablöschen. Ich hatte noch einen Rest Pesto, den ich mit verarbeitet habe. Das Arrabiatagewürz, Salz und Pfeffer zum Abschmecken nehmen.

    5.Das Ganze ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann die Hitze drosseln und den Fisch zur Sosse geben und auf kleiner Hitze nochmal 5 Minuten ziehen lassen. Dann ist der Fisch gar , aber nicht trocken.

    6.Dazu gab es bei uns Reis. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    7.Tipp: Wer kein Arrabiatagewürz hat, nimmt etwas mehr Salz , Pfeffer, dazu Chili und Basilikum und Oreganao und zerkleinert im Blitzhacker getrocknete Tomaten. Dann braucht die Soße zusätzlich noch eine leichte Bindung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Seelachs in Gemüsesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich