1. Home
  2. Rezept
  3. Seelachs auf Gemüse-Kartoffelbett

Seelachs auf Gemüse-Kartoffelbett

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Der Sud
Eier2
Meerrettich,scharf2 EL
Tomatenketchup4 EL
Senf2 TL
Crème fraîche200 g
Öl200 ml
Mozzarella2 je 125 g
Salz etwas
Cayennepfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
Tabasco etwas
Milch etwas
Das Bett
Alaska-Seelachsfilet,TK-Ware1000 g
Kartoffel geschält frisch1000 g
Rahm-Blumenkohl,TK-Ware500 g
Broccoli frisch2 Bund
Mozzarella4 je 125 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Milch etwas
Paprikapulver scharf etwas
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Vorbereitung

    1.Zwei Kugeln Mozzarella fein würfeln,vier Kugeln in dünne Scheiben schneiden.Den Seelachs auftauen lassen,unter fliesendem Wasser abspülen,trockentupfen,mit Salz und Pfeffer leicht würzen.

    2.Rahm-Blumenkohl auftauen lassen. Kartoffeln waschen und in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden,mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen.

    3.Den Rahm-Blumenkohl mit etwas Milch ca 8 Minuten köcheln lassen.Danach die Röschen ganz fein schneiden. Den Broccoli ca 8 - 10 Minuten in Salzwasser köcheln lassen.Diese Röschen auch ganz fein schneiden und mit dem Rahm-Blumenkohl gut vermengen.

  • Der Sud

    4.Für den Sud nimmt man sich ein schmales hohes Gefäß.Da gibt man das Öl,die Eier,Meerrettich,Ketchup,Senf,ca 20 Tropfen Tabasco und ca 1/4 TL Paprikapulver.Diese Zutaten vermischt man mit dem Pürierstab bis diese wie eine Creme sind.Nun schmeckt man diese mit Salz,Cayennepfeffer und Tabasco ab

    5.Jetzt gibt man die Creme Fraiche darunter und schmeckt das Ganze nochmals ab.Im Anschluß micht man mit dem Zauberstab den gewürfelten Mozzarella unter. Ist der Sud zu dickflüssig,verdünnt man diesen einfach mit etwas Milch.

  • Das Bett

    6.Für das Bett brät man die Kartoffelscheiben schön knusprig von beiden Seiten mit etwas Öl,in einer Pfanne an.Diese sollten auf keinen Fall gar gebraten werden.

  • Zubereitung

    7.Ist diese Tat vollbracht,legt man die Kartoffelscheiben in eiener Auflaufform aus.Jetzt verteilt man das Gemüse,wo auch Spargel sehr gut zu paßt,gleichmäßig über die knusprigen Kartoffelscheiben.

    8.Auf dieses Gemüse-Kartoffelbett,legt man den Seelachs dicht an dicht zur Ruhe.Damit dieser zur Not noch etwas schwimmen kann,gießt man den Sud gleichmäßig darüber.Das ganze deckt man jetzt gleichmäßig,mit den vier Kugeln Mozzarella,der in dünnen Scheiben geschnitten worden ist,ab.Für den Geschmack,das Ganze noch mit etwas Paprikapulver bestäuben.

    9.Zum guten Schluß läßt man das leckere Essen im,auf 200°C vorgeheizten Backofen,ca 25 Minuten ,auf der mittleren Schiene garen

    10.Ein Koch würde das bei 80°C über ein paar Stunden machen,damit das Ei nicht ausflocken kann.Doch uns schmeckt es auch so sehr gut.

    11.Nun kann ich nur noch viel Spaß beim nach kochen wünschen und einen guten Apetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Auch lecker

Kommentare zu „Seelachs auf Gemüse-Kartoffelbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich