Asiatischer Milchreis

30 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zitronengras 2 Stangen
Kokosmilch 4 Tassen
Ingwer 40 gr.
Chhilischote klein 0,5 Stk.
Reissirup 2 EL
Milchreis 1 Tasse
Mango 0,5 Stk.
Thai-Basilikum 1 EL

Zubereitung

1.Das äußere harte Blatt vom Zitronengras entfernen. Kokosmilch mit Zitronengras, Ingwer (ungeschält im Stück), Chilischote und Reissirup aufkochen. Milchreis dazugeben, noch einmal aufkochen und 20-25 Minuten bei kleiner Hitze gar ziehen lassen. Immer wieder umrühren - der Milchreis setzt leicht an.

2.Mango schälen, Kern entfernen und in kleine Würfel teilen. Thai-Basilikum in feine Streifen schneiden, Mangostücke darin wälzen.

3.Wenn der Milchreis gar ist, Zitronengras und Ingwer entfernen, mit den Mangowürfeln bestreut servieren.

Variation:

4.Wer es klassisch mag, nimmt 200ml Milch und 200ml Buttermilch, kocht beides mit 1 Prise Salz und 3 EL Zucker auf, fügt 100gr Milchreis dazu, kocht alles nochmal auf und lässt den Reis dann 20-25 Minuten gar ziehen. Vor dem Servieren mit Zimt und Zucker bestreuen.

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatischer Milchreis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Asiatischer Milchreis“