Falafel

Rezept: Falafel
Vegetarischer Klassiker
89
Vegetarischer Klassiker
01:00
15
13945
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Kichererbsen getrocknet
3
Knoblauchzehen
1
Zwiebel
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
0,5 Bund
Koriander
0,5 Bund
Petersilie gehackt
50 gr.
Semmelbrösel
2 EL
Mehl
Salz
Chilipulver
1 Teelöffel
Kreuzkümmel gemahlen
1 Teelöffel
Koriander frisch gemahlen
Fett zum Frittieren
1 TL
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
14,1 g
Kohlenhydrate
45,2 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Falafel

BiNe S MATJESWRAPS MIT MANGOPÜREE
Pellkartoffeln mit Korianderquark

ZUBEREITUNG
Falafel

Die Kichererbsen für 12 Stunden in reichlich Wasser einweichen. Kichererbsen abtropfen und mit: Kräutern, Zwiebel , Knoblauch und Zitronensaft fein pürieren. Das Kichererbsen-Mus mit den übrigen Zutaten gut verkneten. Walnussgroße Bällchen formen und in der Friteuse goldbraun frittieren. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und heiß oder lauwarm servieren.

KOMMENTARE
Falafel

Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
ein leckerbissen. Zum anbeißen
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klingt sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* LG Dieter
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Super beschrieben ... die wollte ich auch schon immer mal probieren. Von mir 5 *chen. LG Andrea
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ja die sind lecker, ich hätte gern noch einen Joghurt-Dipp dazu. LG Stine
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Mmmmmmmmhhhhhh lecker, dazu bitte frisches Fladenbrot, Salat und ein Joghurt-Knobi-Dip..... :-))) GLG Steffi

Um das Rezept "Falafel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung