1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini-Auflauf

Tortellini-Auflauf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Tortellini gefüllt mit Fleisch2 Pack.
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
geschälte Tomaten2 Dosen
Streukäse1 Pack.
Frischkäse mit Kräutern1 Pack.
Gemüsebrühe1 Teelöffel
Gewürze : Salz, Pfeffer, etwas Zucker etwas
Auflaufform1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Backofen auf 190 Grad ( Umluft) vorwärmen. Die Auflaufform mit etwas Bütter einfetten und die Tortellini reinfüllen. Nun hacke ich die Zwiebel und die Knoblauchzehe in kleine Stücke und brate sie in einem Topf an. Ich öffne die 2 Dosen mit geschälten Tomaten und kippe den Tomatensaft zu den Zwiebeln und dem Knoblauch in den Topf. Die Tomaten schneide ich in kleine Stückchen und gebe sie auch in den Topf.Nun gebe ich 1-2 Teelöffel Gemüsebrühe in ein Glas mit Wasser und rühre es bis sich alles aufgelöst hat.Das kommt auch mit in den Topf. Nun schmecke ich alles noch mal ab mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker, das ganze lasse ich nun kurz aufkochen und gieße es dann üer die Tortellini.Nun nehme ich den Frischkäse und mache mit einem kleinen Teelöffel kleine Flöckchen die ich über dem Auflauf verteile und zu guter letzt streue ich den Streukäse über den Auflauf und lasse alles für 25 Min im Ofen backen:)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****k
    vom
    Profilbild von p****k

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich