1. Home
  2. Rezept
  3. Pute an Senf-/Sahnesoße

Pute an Senf-/Sahnesoße

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel500 Gramm
Fette Butter Öle etwas
Schalotten länglich2 Stk.
Champignons braun250 Gramm
Dijon Senf2 EL
Senf süß2 EL
Weißwein150 ml
Saure Sahne 10 % Fett1 Becher
Salz, Pfeffer, Chilli, etwas
Petersilienblatt frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ich habe die Putenschnitzel in Streifen geschnitten und in wenig Fett nur ganz kurz angebraten. Zum Schluss würzen mit Salz u. Pfeffer. - Fleisch herausnehmen und auf die Seite stellen. Jetzt die feingeschnittenen Schalotten und die in Streifen geschnittenen Pilze in die Pfanne geben und schön anschwitzen, bis die Schalotten glasig sind und die Pilze etwas Flüssigkeit abgegeben haben.

    2.Nun rührt man den scharfen und süßen Senf hinzu und gießt den Wein an. Das Ganze aufköcheln lassen und mit der sauren Sahne (auch Cremefine geeignet) binden. Sollte die Soße noch zu dünn sein, evtl. mit 1 Kfl. Mehl binden - ist sie zu dick, dann noch mit etwas Brühe gekörnt verdünnen. Stimmt die Konsistenz der Soße, fügen wir das Fleisch wieder hinzu, lassen das Ganze 5-10 Min. mit Deckel köcheln und schmecken es mit Pfeffer, Salz, Chiliflocken oder Cayennepfeffer noch fein ab. Vor dem Servieren gebe ich noch etwas frisch geschnittene Persilie drauf. Da dieses Gericht so schnell geht, sollte man die Beilagen wie Nudeln/Kartoffeln oder Reis bereits vorher ansetzen. Wir hatten Spätzle dazu gemacht. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachkochen und einen "Guten Apetitt".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „Pute an Senf-/Sahnesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich