1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsich-Charlotte

Pfirsich-Charlotte

3 Std 55 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
weiße Gelatine6 Blatt
mittelgroße Pfirsiche6 reife
Schoko-Eiswaffelröllchen100 g
dünn abgeriebene Schale von 1 Zitrone, unbehandelt etwas
Magerquark250 g
Zucker70 g
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Eiweiß1
Schlagsahne100 ml
gehackte Pistazien10 g
einige Blättchen Minze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 55 Min
  • 1.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 4 Pfirsiche 1 Minute in kochendes Wasser legen, abschrecken und die Haut abziehen. Früchte halbieren, entsteinen und pürieren. Eine Charlottenform oder Schüssel (1 l Inhalt) erst mit Frischhaltefolie, dann rundherum mit Eiswaffelröllchen auslegen. Pfirsichpüree mit abgeriebener Zitronenschale, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Eiweiß und Sahne nacheinander steif schlagen.

    2.Gelatine ausdrücken, in einen Topf geben und bei milder Hitze unter Rühren auflösen. Topf von der Kochstelle nehmen. 6 EL Pfirsichquark zur Gelatine geben und verrühren. Dann unter den übrigen Pfirsichqark rühren und ca. 15 Minuten kalt stellen. Inzwischen 1 Pfirsich halbieren, entsteinen und in Würfel schneiden. Den gelierten Pfirsichquark noch einmal kräftig durchrühren. Sahne und Eischnee nacheinander vorsichtig unterheben. Zum Schluss die Pfirsichwürfel unterheben.

    3.Die Masse vorsichtig in die vorbereitete Form füllen und mindestens 3 Stunden kalt stellen. Die Charlotte vorsichtig auf einen Teller stürzen. 1 Pfirsich in Spalten vom Stein schneiden. Die Charlotte damit belegen und mit Pistazien und Minzeblättchen garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich-Charlotte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich